vroesgen
Goto Top

Remote Desktop oder VPN hinter Kabelmodem u. Fritzbox

ich betriebe einen Server an einer Fritzbox hinter einem Kabelmodem (ish) und möchte den Server von extern über VPN oder Remote Desktop erreichen.
Mit normalem DSL hat das bisher funktioniert.
Geht das mit einem Kabelmodem auch und wenn, worauf muss ich dabei achten?

Vielen Danke für eine Antwort....

Frank

Content-Key: 69394

Url: https://administrator.de/contentid/69394

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Fubi
Fubi Sep 24, 2007 at 16:50:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es mit deinem DSL-Modem funktioniert hat, wird es auch problemlos über ein Kabelmodem gehen.

Grüße
Fubi
Member: aqui
aqui Sep 25, 2007 at 07:14:45 (UTC)
Goto Top
...du musst lediglich auf die korrekten Ports und IP Adressen in der Port Forwarding Tabelle des Routers achten für die VPN Verbindung. Ansonsten ist die Funktion die gleiche. Es spielt keine Rolle ob die IP Packete über ein TV Koaxkabel oder per Telefondraht und DSL zu dir kommen...IP ist IP.
Für dich spielt es ja auch keine Rolle ob du mit einem PKW oder LKW zur Arbeit fährst...
Member: Wodka-RedBull
Wodka-RedBull Sep 25, 2007 at 18:15:27 (UTC)
Goto Top
Jop vollkommen richtig. Dir kanns EIGENTLICH (zumindest in den end anwender architekturen) was hinter deiner Fritzbox sitzt egal sein. Habe selber ish und kann dir sagen das es genauso geht wie DSL.

Als kleiner Tip naja nicht tip aber steck dich mal direkt an das ISH Modem.
Du kannst das ISH modem auch selber noch konfigurieren. Müsste die 192.168.x.100 sein.
das x kannste einfach über ipconfig /all erfahren. ich weiß nicht mehr genau in welches Netz es ist. Glaub aber x=0 oder x=1. Viel machen kann man nicht ist aber vllt interessant zu wissen das das geht. face-smile

Grüsse
Member: vroesgen
vroesgen Sep 26, 2007 at 08:14:25 (UTC)
Goto Top
super - vielen Dank für die Antworten.

Werde es ausprobieren, wenn ich denn endlich mal dazu komme face-wink

Gruss,
Frank