stefanie99
Goto Top

Remote Desktop nach WakeOnLAN

Hallöchen,

weil ich leider nach langer Recherche im Web nicht weiterkomme möchte ich mich mit nachstehendem Problem an euch wenden, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich möchte mit meinem Pocket PC als Modem via Umts mit meinem Notebook (Thinkpad T60 WinXP Pro) jederzeit auf meinen PC zu Hause zugreifen.

Den PC zu Hause (WinXP Pro) aufzuwecken klappt schon mal reibungslos, jedoch habe ich nun das Problem mit Remote Desktop.

Wenn ich mich nicht täusche, kann man den PC mit der integrierten XP-Remote-Software nur fernsteuern wenn ich Benutzerkonto mit Passwort vergebe. Da ich meinen PC aber nicht immer eingeschaltet haben möchte, sondern halt via WakeOnLan von unterwegs wecken möchte, stehe ich nun vor dem Problem, dass ich ein Benutzerkonto mit Passwort einrichten muss? Aber dann klappt ja wiederum nicht mit dem wecken von unterwegs, da kein die Interneteinwahl nicht geschieht, da der Rechner der Anmeldung stehen bleibt, weil ein Passwort verlangt wird, somit ist also kein Fernzugriff möglich. face-sad

Habt Ihr einen Lösungsansatz - am liebsten wäre mir die kostenlose und integrierte Software von XP. Freue mich auf Antworten. Danke.

Content-Key: 57838

Url: https://administrator.de/contentid/57838

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Best1986
Best1986 Apr 29, 2007 at 15:29:27 (UTC)
Goto Top
Hallo, also im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten die mir einfallen:

1. Du erstellst ein Passwort zu deinem Windows account und stellst aber trotzdem eine automatische anmeldung nach dem booten ein. (Tutorial z.B. hier: http://www.tippscout.de/autoadminlogon---automatische-anmeldung-in-wind ... ) Das sollte dein Problem dann gelöst haben.

2. Du benutzt ein freeware Remotedesktop Programm z.b. UltraVNC (siehe google) bei dem man dann ein extra passwort festlegt, das nichts mit dem Windows Benutzer zu tun hat.

Mfg Best
Member: Stefanie99
Stefanie99 Apr 29, 2007 at 18:45:13 (UTC)
Goto Top
Danke für den heißen Tipp mit der automatischen Anmeldung nach dem booten, werde testen und berichten!

LG Steff
Member: Stefanie99
Stefanie99 May 02, 2007 at 17:17:00 (UTC)
Goto Top
klappt!

Danke nochmal

Steff