marcys
Goto Top

Per Remote Desktop vom Wheezy auf Windows Maschinen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit von einer Linux (whezzy) Machine per Remote Desktop auf Windows Rechner einzuwählen?


Ich habe herausgefunden wie man sich von einem WindowsPC auf whezzy einwählt. Nun suche ich den anderen weg?

Gruß
Martin

Content-Key: 262110

Url: https://administrator.de/contentid/262110

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Arano
Solution Arano Feb 03, 2015 updated at 12:23:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin.

Mit "rdesktop" geht das.
man rdesktop

~Arano
Member: Marcys
Marcys Feb 03, 2015 at 12:24:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Arano,

danke für den Tipp. Gibt es dafür irgendwo eine step-by-step Installationsanleitung?

Gruß
Martin
Member: aqui
aqui Feb 03, 2015 at 12:33:20 (UTC)
Goto Top
apt-get install rdesktop
Fertisch...
Member: Marcys
Marcys Feb 03, 2015 at 12:53:00 (UTC)
Goto Top
so, installiert.

aber irgendwie finde ich das Programm nicht. muss da zusagen, dass ich über die grafische Oberfläche arbeite.

Gruß
Maritn
Member: aqui
aqui Feb 03, 2015 updated at 13:38:40 (UTC)
Goto Top
Hast du alle Programmrubriken des Desktops mal durchsucht ??
In irgendeinem sollte das auftauchen !
Ansonsten machst du einfach mal ein Terminal oder root Terminal auf und tippst dort "rdesktop" ein oder gleich "rdesktop <ip_adresse_winblows>"
Das sollte helfen.
Hier findest du auch eine detailierte Anleitung als PDF:
https://www.dropbox.com/s/4gnfnl09vwjwgva/Raspberry%20Pi%20as%20Thinclie ...

Wie auch:
http://www.nachtlog.de/raspberry-pi-rdp-client-automatischer-anmeldung
http://jankarres.de/2014/02/raspberry-pi-remote-desktop-installieren/
https://www.youtube.com/watch?v=RoEtEpB3MNU
Das internet ist voll von Anleitungen...