a-lele
Goto Top

Mit Remote desktop einen Windows-Explorer zum Ziel öffnen.

Hi Leute,
hab da was vershlampt und bräuchte nun eure Hilfeface-smile

Ich habe mir mal ein RDP Verbindung eingerichtet mit der ich dann direkt alle Laufwerk gesehen habe in einem Windwos Explorer.

Also keine RDP Verbindung im eigentlichen Sinne das ich das "Desktop" sehe, sondern eine das sich der Windwos-Explorer öffnet und ich dann alles sehe als würde ich an dem Entfernten PC auf Arbeitsplatz gehen.

Dazu hab ich damals was zufällig online gefunden, da musste ich mit editor die zb "default.rdp" um schreiben.
Aber weis nicht mehr wie und das File hab ich nicht mehr.

Kann mir da einer helfen?

gruß

Content-Key: 163346

Url: https://administrator.de/contentid/163346

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 25, 2011 at 12:37:04 (UTC)
Goto Top
Hi.
Editor wird nicht benötigt. In der GUI auf dem Reiter Programme geht das.
Member: a-Lele
a-Lele Mar 25, 2011 at 13:17:36 (UTC)
Goto Top
hm ok hab ich nie gesehen *g* danke

nun habe ich mir auf dem remotepc eine start.bat direkt auf der C erstellt um keine Probleme mit dem Pfad zu haben darin steht:

start %systemroot%\explorer.exe /e,D:\
funktioniert auch wenn ichs direkt auf dem Remotepc starte

dann trage ich doch in der RDP Verbindung:
C:\start.bat
ein und bei "im folgenden Ordner starten!?
C:\
geht net.
nix geht auch net

hab viel probiert aber immer meldet er sich ganz normal an ohne sichtliche Veränderung.

gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 26, 2011 at 10:01:08 (UTC)
Goto Top
Teste doch erst einmal, ob Du eine andere Anwendung starten kannst.
Member: a-Lele
a-Lele Mar 26, 2011 at 13:25:09 (UTC)
Goto Top
geht alles nicht, funktioniert net so wirklich.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 26, 2011 at 13:38:00 (UTC)
Goto Top
Man kann das serverseitig unterbinden. Schau in den rdp-Einstellungen serverseitig rein, ob das Ausführen von Programmen evtl. verboten wurde.
Siehe http://250kb.de/zEduXbX
Member: a-Lele
a-Lele Mar 26, 2011 at 13:54:31 (UTC)
Goto Top
uf, danke für die schnelle Antwort,
aber wo finde ich des bei Windows 7!?
suche mich dumm..
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 26, 2011 at 14:45:32 (UTC)
Goto Top
Win7? Hättest Du ruhig gleich sagen können.
Ich glaube nicht mal, dass es bei win7 überhaupt vorgesehen ist - geht bei mir auch nicht.
Member: a-Lele
a-Lele Mar 26, 2011 at 15:53:02 (UTC)
Goto Top
hmpf, sorry dachte ich mir beim letzten Post auch das ich das BS erwähnen könnte sry :D

damals hab ich das auf der Arbeit hinbekommen aber da wars auch wenn ich mich recht erinner von win7 zu einem winXP.
werde es mal beim Kollegen testen.
Das ja doof wenn das net geht.

Mögliche Alternative?
Will auf die Festplatten zugreifen und einfach hin her schieben, das möglichst ohne das ganze Platten freigegeben werden müssen.

aber danke schonmal face-smile

gruß
Member: a-Lele
a-Lele Mar 26, 2011 at 23:25:07 (UTC)
Goto Top
habe es nun auch auf einem XP rechner probiert aber geht auch nicht und diese Einstellung finde ich auch net..
und damals ging es definitiv mit dem umschreiben der .rtp.

man nervt mich das ich die net finde.
Member: Alchemy
Alchemy Mar 27, 2011 at 11:30:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @a-Lele:
Will auf die Festplatten zugreifen und einfach hin her schieben, das möglichst ohne das ganze Platten freigegeben werden
müssen.

Nutz doch die C$ Freigaben, dann kannst du auf allen Platten im Netz ohne Probleme schieben.