florengray
Goto Top

Remote Desktop XP Home nicht genug Arbeitsspeicher

Hallo,
ich hoffe meine Frage ist hier richtig.

Ich habe eine Remote Desktop Verknüpfung mit einem Schulcomputer und meinem Laptop hier zu Hause hergestellt.
Zweck: Kann Dateien z.B.: PowerPoint Präsentationen usw. öffnen und noch andere Programme starten, die ich nicht installieren darf.
Z.B.: Graphmatica für unseren Matheunterricht. Oder Derive 6.

Wenn ich aber dann mal Dateien, egal ob vom Schulcomputer oder von meinem Laptop, senden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass nicht genug Arbeitsspeicher verfügbar wäre.
Mein Laptop hat 2 GB. Davon sind laut Tune Up Utilities "nur" 700 MB genutzt.
Daran kanns nett liegen.
Beim Schulcom weiss ich das nicht. Aber die sind sehr neu und ich glaube, die haben auch schon so um die 1 GB.
Unser Admin ist sich nicht genau sicher, aber er sagt auch, die haben 1 GB.
Ist eigentlich genug oder?

Ich weiss nicht wirklich, was ich da machen könnte.
Ich hab schon probiert Prozesse in die Pagefile auszulagern oder Temp Internet Files zu bereinigen aber ohne Erfolg.

Wisst ihr da noch was?

florengray

Content-Key: 84754

Url: https://administrator.de/contentid/84754

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: florengray
florengray May 25, 2008 at 22:26:04 (UTC)
Goto Top
Lag an der schleechten Internetverbindung hier in London.

florengray