Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remote desktops w2k8r2

Mitglied: ddjango

ddjango (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2014, aktualisiert 12:48 Uhr, 1035 Aufrufe, 7 Kommentare

moin
ist es möglich die remote desktops konsole von w2k8r2 auf nem win7pro zu installieren, meine hab sowas schonmal gelesen. die remote desktop verwaltungtools hab ich schon installiert, dort find ich remote desktops konsole aber nicht.
hab ich da nen denkfehler. wenn meine erinnerungen nicht ganz trüben hab ich das mit w2k3 und xp schonmal hinbekommen, kann mich aber auch täuschen (-)
gruß dirk
Mitglied: kontext
10.09.2014, aktualisiert um 09:18 Uhr
Hallo ddjango,

vielleicht liegt es nur an mir, aber deine Frage liest sich relativ wirr.
Was willst du denn genau machen - bzw. was brauchst du genau?

Willst du eine Konsolen-RDP Session machen?
Gib mal den Befehl mstsc /console (alternativ auch mal mit mstsc /admin versuchen)

Oder willst du die Remoteserver-Verwaltungstools?
Bzw. wenn ich dein Gewirr richtig entziffere, dann hast du diese bereits installiert, richtig?

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
10.09.2014 um 09:17 Uhr
moin

ist es möglich die remote desktops konsole von w2k8r2 auf nem win7pro zu installieren
gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.09.2014 um 09:25 Uhr
Guten Morgen,
Zitat von ddjango:
ist es möglich die remote desktops konsole von w2k8r2 auf nem win7pro zu installieren
Was verstehst du unter "Remote Desktop Konsole"?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
10.09.2014 um 09:31 Uhr
Hallo,

Deine Frage macht so keinen Sin, vor allem wenn Du das gleiche wiederholst mit weniger Worten.

RDP = Remotedesktop verbinden mit dem Desktop eines entferneten Rechners. Mit den Optionen von kontext erlangt man die Desktopsitung mit der ID der lokalen Anmeldung, das wird von einigen Programmen vorrausgesetzt.
Mit RDP arbeitest Du auf dem entfernten Rechner wie auf dem PC an dem Du lokal angemelstet bist.
RDP Client ist immer mit an Bord und muss nicht separat installiert werden.

Wenn Du den entfrnten Server von deiner Workstation administrieren willst z.B. DNS-Einstellungen, AD, WSUS etc. dann musst Du von kontext angesprochenen Remoteverwaltungstools installieren.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
10.09.2014, aktualisiert um 12:46 Uhr
moin
kennst du den unterschied zwischen rdp für bs und remotedesktops beim server?
siehe link von DerWoWusste
werde ich nachher ausprobieren, aber das sollte es sein
gruß dirk
Bitte warten ..
Mitglied: ddjango
10.09.2014 um 12:48 Uhr
moin



danke das wars
gruß dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Umgang mit Remote Desktops auf UHD (4K) Monitoren

Frage von HenereWindows Tools3 Kommentare

Hallo Gemeinde, nachdem ich mir jetzt 2 x 28" UHD (4K) Monitore gegönnt habe, kommen die ersten Skalierungsprobleme. Unter ...

Windows 8

Abschalten des integrieten virtuellen Desktops

gelöst Frage von DasBreakerWindows 82 Kommentare

Hi, ich habe mehrere Windows 8.1 Prof Clients in einem AD mit allen Updates installiert und finde einfach nicht ...

Windows Server

Wie baue ich preiswert virtuelle Desktops auf?

Frage von Pierre78Windows Server13 Kommentare

Wir haben in unserer gemeinnützigen Organisation immer wieder das Problem, dass Rechner kaputt gehen und dann Daten weg sind. ...

Windows Server

RAM ausgelastet W2k8R2

Frage von ahstaxWindows Server4 Kommentare

Hallo, bei einem Server (Windows 2008 R2) läuft seit einiger Zeit immer wieder der Arbeitsspeicher auf etwa 85% voll ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...