mar11aus
Goto Top

Remote Desktopverbindung

Steuern eines PC's in der Arbeitsgruppe, keine Domäne vorhanden!

Halli hallo!
In der Fa. nütze ich seit geraumer Zeit die Remotedesktopverbindung zum steuern eines weiteren PC's.
Nun möchte ich dies auch zu Hause nutzen. Leider hängen die 4 Compis dort nur in einer Arbeitsgruppe.
Ist es auch so möglich? - Ich meine nicht die Remotedesktopunterstützung!!!

mfg

Content-Key: 5659

Url: https://administrator.de/contentid/5659

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Gerry
Gerry Jan 15, 2005 at 19:09:16 (UTC)
Goto Top
Mit einer Arbeitsgruppe geht es. Bei mir zu Hause läufts.
Member: mar11aus
mar11aus Jan 15, 2005 at 19:31:01 (UTC)
Goto Top
dürfte ich fragen wie du die konfiguration gemacht hast.
ich möchte auf dem pc auf den ich zugreife nichts tun, weil der steht im keller...
der sollte automatisch den zugriff von anderen pc aus genehmige!
bitte dich um infos!
danke
Mitglied: 7704
7704 Jan 16, 2005 at 13:03:46 (UTC)
Goto Top
Was für Betriebssysteme hast du? XP Pro?
Gruss
Member: mar11aus
mar11aus Jan 16, 2005 at 13:14:40 (UTC)
Goto Top
ja auf beiden rechnern...
Member: mar11aus
mar11aus Jan 16, 2005 at 13:19:44 (UTC)
Goto Top
habe es jetzt geschafft die verbinund herzustellen.
über ip-adresse funkt's - ich trottel
bekomme nun aber, wenn ich mich einloggen will:
-wegen einer Kontenbeschränkung konnten sie sich nicht anmelden!
Mitglied: 7704
7704 Jan 16, 2005 at 13:30:57 (UTC)
Goto Top
Ich nehme an Win XP Pro. Öffne System in der Systemsteuerung, dann auf die Karte remote, im unteren Bereich siehst du ein Menupunkt "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herszustellen" aktiviere diesen und wähle die Remotebenutzer aus. Wenn du SP2 hast, schau mal in der Firewall nach, ob die die Remotedesktopverbindung unter den ausnahmen eingetragen hast.

Gruss
Member: mar11aus
mar11aus Jan 16, 2005 at 17:29:09 (UTC)
Goto Top
habe das problem gelöst!
danke allen!
Member: TBausC
TBausC Feb 18, 2005 at 14:50:23 (UTC)
Goto Top
Und wie?