Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote desktopverbindung viel gelesen und doch nichts verstanden :-(

Mitglied: Klarmacker

Klarmacker (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2005, aktualisiert 22.10.2005, 4020 Aufrufe, 11 Kommentare

hallo


ich habe 2 xp prof systeme. einen laptop und einen homepc.


mein homepc möchte ich unterwegs steuern. mal riengucken....


ich habe mir dyndns eingerichtet und kann dieses auch vom home pc anpingen.
ich habe an meinem router (arcor dsl wlan router 100) unter nat die ports 3389, 5900 freigeschaltet.


ich gebe in der remotedesktopverbindung die dns hostadresse ein und versuche zu connecten oder?

mein dyndns scheint zu funzen weil das symbol auch grün ist und die ip aktualisiert wird.

ich habe mir hier einiges durchgelesen aber werde nicht schlau daraus was ich mal wieder flasch gemacht habe


könnt ihr mir helfen? besten dank im vorraus
Mitglied: Zarsten
20.10.2005 um 00:00 Uhr
Hast Du die Remotedesktopverbindungen an Deinem Rechner zuhause erlaubt? (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Registerkarte Remote)
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
20.10.2005 um 02:10 Uhr
Hallo,

warum hast du den Port 5900 freigegeben? Willst du mit VNC oder mit dem MS Remotedesktop die Verbindung herstellen?

Es wäre noch hilfreich zu wissen, welche Betriebssysteme im Spiel sind (mit Service Pack Version) und ob du im Router die NAT Weiterleitung eingerichtet hast.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Klarmacker
20.10.2005 um 08:26 Uhr
hallo


ja die hacken sind alle gesetzt im netzwerk geht das auch alles.

wie gesagt ich habe hier viele beiträge gelesen und es sind immer diese beiden ports vorgekommen. also hab ich mal beide freigeschaltet und weitergeleitet. ich wollte die ms remote desktopverbindung nutzen. ich habe esu nter nat auf meine ip freigegeben. ist da ein unterschied zum weiterleiten? ich kann sie nur freigeben. anpingen geht auch.



Network Address Translation
Ohne
Nur SUA Details bearbeiten
Vollständig Details bearbeiten

ich habe nur sua was auch immer das heist.

bei dyndns ist auch im router wildcard erlaubt und auf dem pc auch.


ich habe auf beiden win xp sp2

ich kann auch gerne ein anderes programm instalieren wenn es damit besser geht. ich möchte nur das es geht wie ist mir da egal.
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
20.10.2005 um 09:53 Uhr
Hmm wenn is im netzwerk geht scheint das problem warscheinlich beim router zu liegen, sicher das du die ports auch auf die richtige IP weiterleitest ? also die des rechner auf den du remote zugreifen möchtest ?
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
20.10.2005 um 10:31 Uhr
Hallo,

versuche es doch mal mit WinVNC. Das Programm kannst du dir unter "http://www.realvnc.com/download.html" kostenlos downloaden. Bei der Installation solltest du den Port 5800 (Java) ausschalten.

Mache dann im Router eine Weiterleitung von Port 5900 auf deinen Rechner (Neustart des Routers nicht vergessen!). Schalte auf deinem Rechner ggf. die Firewall zunächt einmal ganz aus. Im Router muß der Port 5900 natürlich auch bei der Firewall freigegeben sein.

Wenn dein DynDns funktioniert, so sollte es nun schon mit der Verbindung klappen.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Klarmacker
20.10.2005 um 11:38 Uhr
ok win vcn ist installiert. die ports sind auch aktiv. sind auch auf die richtige ip weitergeleitet. in der eingabeaufforderung hab ich mit ipconfig geguckt welche ip der rechner hat, diese habe ich ihm dann auch fest eingetragen damit bei nem neustart die ip nicht wechselt.


ich starte heute abend mal den router neu und werde es dann testen.


vielen dank schonmal für die antworten
Bitte warten ..
Mitglied: Klarmacker
21.10.2005 um 10:05 Uhr
ich kriege es nicht raus


ich habe vcn eingerichtet, wie ich finde mit erfolg weil im netzwerk geht auch das.


ich bin jetzt gerade auf der arbeit angekommen und nichts geht. kann nicht vebrinden timeout.

firewall von xp hab ich bei beiden rechnern aus. an meinem router zuhause habe ich den port 5900 freigegeben auf die ip des homerechners. router neugestartet und win neu gestartet. im netzwerk geht alles aus dem internet heraus nicht. muss ich wenn ich auf der arbeit habe dort auch ports freigeben?
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
21.10.2005 um 10:42 Uhr
Hallo,

bei der Firewall im Geschäft muß der Port 5900 natürlich auch abgehend freigegeben sein.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Klarmacker
21.10.2005 um 10:47 Uhr
hmm ja hab ich upd und tcp. trotzdem geht nichts. es liegt wohl am router zuhause aber unter nat hab ich die ports eingestellt komisch komisch.


und die ports für das share programm laufen auch weil ich reachable bin. kann ich diese ports nicht auch nutzen? oder sind die belegt durch das share programm? muss ich tcp oder udp nehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
22.10.2005 um 02:19 Uhr
Hallo,

schon komisch, daß es immer noch nicht funktioniert! Bis du sicher, daß die DynDns Adresse auch immer aktualisiert wird?

Die NAT-Weiterleitung in deinem Router müsste in etwa so aussehen:
Port: 5900 ==> 192.168.0.x (x=Adresse deines Rechners, den du fernsteuern möchtest)

Wenn das alles nichts hilft sollte man die Sache etwas systematischer angehen. Dazu könntest du versuchen mit dem VNC Viewer im Geschäft mal auf unseren VNC zuzugreifen. Wenn das funktioniert, liegt es wirklich an der Konfiguration deiner Anlage zuhause.

Wir können gerne mal ein paar Sachen austesten. Dazu solltest du mich aber anrufen. Wenn du daran Interesse hast gebe ich dir gerne meine Handynummer. Melde dich einfach nochmal. Am besten unter meiner E-Mail Adresse "service@kidat.de".

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Klarmacker
22.10.2005 um 19:34 Uhr
hallo

hab am router firewall ausgemacht ging ohne probleme.

ich habe jetzt den port vom fileshare genommen geht ohne probleme.

danach hab ich 5900 genommen der genau so freigegeben ist wie der vom fileshare geht nicht

router restet danach alles eingerichtet jetzt geht es auch mit 5900.


zwar nur mit vnc aber das reicht mir vollkommen.


besten dank für die antowrten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFS Fehler oder falsch verstanden
Frage von technikdealerWindows Server4 Kommentare

Hay Ihr. Ich habe 2 DCs und bei beiden die DFS Verwaltung eingerichtet. Auf dem ersten DC habe ich ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie kann nicht gelesen werden?

Frage von Maik20Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe gerade meinen ersten Client (Windows 10) eingerichtet und bin der Domäne beigetreten. Allerdings wird die Gruppenrichtlinie ...

Exchange Server

Versendete Mail wurde gelesen ?

Frage von Fitzel69Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Ich habe einen Exchnage Server 2007 Auf dem Client setzen wir Outlook 2010 ein. Als ...

Windows Server

Inaktive RemoteApp- und Desktopverbindungen trennt nach exakt 20 Sekunden

gelöst Frage von meTzlaWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun mein komplettes VDI System Hochverfügbarkeit (doppelter Ausfallschutz) hat, geht es an den Feinschliff. Ich biete ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz17 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware15 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...