Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktopverbindung über SSH tunneln

Mitglied: CallmeGOD

CallmeGOD (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 01.09.2005, 7948 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich möchte gerne meinen PC per RDP steuern.
An Rechner, die nicht über einen Proxy ins Internet gehen funktioniert es auch einwandfrei.

Nun wollte ich es auch irgendwie mit Proxys schaffen.


www.administrator.de/Remote_Desktop_Port_3389_%25E4ndern.html (SSH TEIL)
http://helpdesk.bera.rus.uni-stuttgart.de/~rustomfi/Systeme/W2k/termina ... (UNTEN PUTTY EINSTELLUNGEN)

Aus diesen beiden Seiten habe ich es versucht.
Der SSH Server funktioniert. Nur ich weiss nicht wie ich dann per RDP connecten soll.
Wenn ich die Einstellungen in Putty mache und dann auf localhost mit MSTSC connecten möchte, kommt nur "es besteht bereits eine Session"
Wahrscheinlich es ja die, mit der ich gerade den MSTSC gestartet habe ;)


Habe ich das überhaupt richtig verstanden?
Wenn ja, wo liegt mein Fehler?
Mitglied: Beagle
31.08.2005 um 21:46 Uhr
So ganz verstehe ich das Problem auch nicht, aber bei mir funktioniert es wenn ich die mstsc.exe im Windows 98 Kompatibilitätsmodus (<- WinXP Option) laufen lasse.
Ich habe mir die mstsc.exe und mstscax.dll in ein neues Verzeichnis kopiert und die EXE in den Kompatibilitätsmodus versetzt ....dan funktioniert es auch mit localhost.
Bin für andere Lösungen offen
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
01.09.2005 um 09:32 Uhr
ich möchte gerne meinen PC per RDP steuern.

Welches OS? Ich gehe mal davon aus das Windows XP Prof...

Der SSH Server funktioniert.

Das ist gut... Ich gehe mal davon aus das auf Standardport 22. Ich denke auch mal das er auf dem gleichen Rechner läuft, auf den Du Dich auch einloggen willst.

Daher würde ich die "Tunnel Einstellungen" unter Putty folgendermaßen einstellen:

Häkchen setzen in: Local Ports Accept Connections from other Hosts

Add new forwarded port:

Source Port: 15000 (ich würde zumindestens einen anderen Sourceport als 3389 nehmen)
Destination: 192.168.x.x:3389 (Die lokale IP-Adresse des Rechners, auf dem Du Dich einloggen willst)

Bei Connections würde ich noch eine 30-sekündiges Keep-Alive einstellen, weil sonst oft die RDP-Session abbricht, wenn man ne Weile nix macht.

Nur ich weiss nicht wie ich dann per RDP connecten soll.

Wenn der SSH-Server läuft loggst du Dich zuerst mit Putty über SSH auf diesem Server ein. Wenn das OK ist, solltest du im Remote Client eingeben:

localhost:15000
(Nicht alle Remote-Clients akzeptieren ne Portangabe hinter dem Server, solltest du die normale Windows XP Remotedesktopverbindung nehmen geht es aber).

Vorher musst du natürlich sicherstellen, das auf den Rechner auf den du zugreifen willst der Remotedesktop aktiviert ist, falls es ein XP Prof. Rechner ist. Ansonsten nimmt er keine RDP-Anforderungen an.

Bei mir funktioniert die ganze Sache wunderbar von XP Client > SSH-Server > Terminalserver und auch von XP Client > XP Client mit SSH-Server.

Falls du Windows 2K benutzt, dort ist ja standardmäßig kein Remote-Client installiert. Ich habe mir für 2K Systeme den MS Remote-Client runtergeladen, der in XP schon integriert ist.

Eventuell kann es Probleme geben, wenn sich die beiden lokalen IP-Netze in die Quere kommen, da bin ich mir aber nicht so sicher. Bei mir haben die Netze immer ander IP-Subnetzbereiche.

Gruss Odi
Bitte warten ..
Mitglied: CallmeGOD
01.09.2005 um 10:38 Uhr
WOW, danke man!
Mein Fehler war, dass ich bei den Tunnel Einstellungen als Destination nicht die IP des Rechner den ich remoten wollte eingab, sondern die IP des Rechner an dem ich arbeitete.

Funktioniert tadellos. Nun muss ich nur noch SSH Port umstellen, damit ich auch SSH bei Proxys verwenden kann die auschließlich Web zulassen.

Vielen Dank!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Kurzfrage: SSH compare local with remote Folder

gelöst Frage von certifiedit.netBatch & Shell3 Kommentare

Guten Abend Mit-Admins, kleine, vermutlich Freitagsfrage - wie vergleiche ich ein Verzeichnis xy mit einem Verzeichnis yx auf zwei ...

Debian

Remote SSH von Raspberry auf freeSSHd unter Windows Server 2008

gelöst Frage von sKrejciDebian7 Kommentare

Hallo! Ich experimentiere seit einiger Zeit mit RaspberryPis herum, und dabei bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen, das ...

Netzwerke

SSH - Programm über SSH Client starten

Frage von VernoxVernaxNetzwerke9 Kommentare

Hallo. Ich habe eben es irgendwie geschafft mein Handy und meinen Pc über SSH zu verbinden. Mit der tollen ...

Router & Routing

Client durch Zyxel G-4100 tunneln ?

Frage von user217Router & Routing2 Kommentare

Hallo, weis jemand wie man einen Rechner durch den o.g. Router komplett durchtunnelt ohne Voucher etc. Es gibt div. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft14 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server35 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...