Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote-Identifikation von Mainboards

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 15:40 Uhr, 4174 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

kennt jemand ein Programm, mit dem man in einer Windows2000-Demäne vom Server oder einer Workstation aus für alle Workstations das dort eingebaute Mainboard ermitteln kann?

Everest Corporate Edition könnte das zwar, aber dazu müßte man das Programm auf jeder einzelnen Workstation installieren - was recht aufwendig wäre, weil es sich nicht um einen MSI-Installer handelt; man kann es also nicht über Gruppenrichtlinien verteilen.

Danke im Voraus!
Mitglied: Dani
01.06.2006 um 15:14 Uhr
hi,
Netsupport DMA kann das. Da bekommst du dann alles im Detail. Kostet halt ein bisschen

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
01.06.2006 um 15:26 Uhr
Netsupport DMA kann das. Da bekommst du dann
alles im Detail. Kostet halt ein bisschen

Gibt es da eine Trial? Ich muß das ja nur einmal durchlaufen lassen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.06.2006 um 15:30 Uhr
Hi,
glaube ja....außerdem ist die Funktion bei NetSupport Manager (http://www.pci-software.de/nsm/netsupport_manager_overview.htm) beinhaltet. Die eigentliche Funktion ist RemotControl.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
01.06.2006 um 15:40 Uhr
Diw Windows Management Instrumentation (WMI) kann das und die sollte bei Win2000 immer dabei sein.
Mit einem kleinen Windows Scripting Host (WSH) Skript, kann man das auch Remote auslesen, wenn man genügend Rechte hat.
Bei uns in der Firma gibts allerdings alte Mainboards, die Windows nicht die richtigen Daten liefern, da gehts dann leider so nicht.

Skript (automatisch erstellt durch die MS Scriptomatic):
On Error Resume Next

Const wbemFlagReturnImmediately = &h10
Const wbemFlagForwardOnly = &h20

arrComputers = Array("PC1","PC2")
For Each strComputer In arrComputers
WScript.Echo
WScript.Echo "
"
WScript.Echo "Computer: " & strComputer
WScript.Echo "
"

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\CIMV2")
Set colItems = objWMIService.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_BaseBoard", "WQL", _
wbemFlagReturnImmediately + wbemFlagForwardOnly)

For Each objItem In colItems
WScript.Echo "Manufacturer: " & objItem.Manufacturer
WScript.Echo "Product: " & objItem.Product
WScript.Echo "Version: " & objItem.Version
Next
Next

Einfach als .vbs speichern und starten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Radius Identifikation Switch oder Access Point

Frage von esquire1968LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo! Auf meiner pfSense läuft ein Radius Server, daran hängt ein Switch und daran wiederum ein Accesspoint (Unifi UAP-AP-PRO) ...

CPU, RAM, Mainboards

Mainboards Wandmontage

Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo zusammen, gerne möchte ich einige Mainboards an die Wand montieren. Hatte gedacht, das ich es vielleicht mit dieser ...

Server-Hardware

Mainboard für Privatserver?

gelöst Frage von mabue88Server-Hardware5 Kommentare

Hallo, diesmal benötige ich ein paar Tipps in Bezug auf Hardwareauswahl für einen Server, den ich privat für einigen ...

Hardware

Mainboard Fehler?

gelöst Frage von WeedatHardware5 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, das mein Rechner bei "Verifying DMI pool data" hängen bleibt. Leider habe ich von ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 11 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...