dastimo
Goto Top

Remote laufenden Prozess per CommandLine steuern

Hallo Zusammen,

zur Situation.

Ich versuche per CommandBefehl einen auf einem RemoteComputer innerhalb unserer Domäne laufenden Prozess zu steuern.
Wobei gesagt sei, dass der Prozess auf dem Rechner bereits läuft und auch in Zukunft ständig laufen soll.

Ich möchte den Prozess (Daemon Tools) per Befehl davon überzeugen, ein gemountetes Image zu "entmounten".
Lokal auf der Maschine funktioniert das wunderbar:

"C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe -unmount 0"

Mein erster Ansatz dies von einem Remotecomputer aus zu bewerkstelligen war psexec:


D:\ps>psexec -u domain\user -d \\computername "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" cmd "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe -unmount 0"

auch versucht habe ich es so:

D:\ps>psexec -u domain\user -d \\computername "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe -unmount 0"

Der Effekt war nur, dass der Prozess nochmal gestartet wurde. Ok, dass soll psexec ja auch tun, Prozesse ausführen.

Daher nun meine Frage, geht so etwas überhaupt mit Hilfe von psexec und wenn ja, wie ? ;)
Falls ich völlig auf dem Holzweg bin, habt ihr alternative Vorschläge ?
Wichtig ist nur, dass es via CommandLine (später dann automatisiert) via Batch ablaufen kann.

Danke schonmal für eure Unterstützung!

PS:

Auf unseren Clients läuft Windows XP mit aktuellem Patchlevel. Die Clients befinden sich alle innerhalb einer Windowsdomäne.

Grüße


DasTimo

Content-Key: 71166

Url: https://administrator.de/contentid/71166

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 17, 2007 at 09:21:54 (UTC)
Goto Top
Wenn du mir per PN deine Emailadresse schickts, schicke ich dir das Tool xcmd, mit dem Befehle remote ausgeführt werden können oder die CMD-Konsole eines Remotecomputers übernehmen.

Das Ding ist ein altes Freewaretool, dass es mittlerweile nirgens mehr zum Download gibt. Es funktioniert so ähnlich wie Microsofts RCMD, welches es bis (glaube ich) Windows 2000 gab.
Member: rubberbear
rubberbear Oct 17, 2007 at 09:27:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich schreibe mir immer kleine batchdateien
Datei 1 auf meinem Rechner, die mir die kompletten setup dateien, reg schlüssel oder einfach batch dateien auf den anderen Rechner kopiert. nennen wir sie setup_citrix.bat kleines extra du kannst "setup_citrix computername" schreiben

if "%1" == "" goto usage
xcopy install\citrix\*.* \\%1\c$\install\citrix\*.* /e /i /h /y
psexec \\%1 c:\install\citrix\setup.bat

Datei 2: das ist die setupdatei die dann im verzeichniss c:\install\citrix\ auf dem Computer steht den du oben an stelle des computername eingegeben hast. in der datei steht was der PC machen soll, egal ob wie in meinem Beispiel das Citrix setup, irgendwelche regschlüssel oder auch eine batchdatei, die einen Dienst startet oder beendet (logisch mit den entsprechenden Parametern) also date 2 in meinem Falle:

msiexec /qb /i "c:\install\citrix\ica32pkg.msi"

bei dir dann einfach

C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe -unmount 0

und dann sollte es gehen.
beachte noch das du für das kopieren auf dem weg die rechte für administrative freigabe brauchst und alles unter dem Admin acount ausgeführt wird
MfG und viel erfolg