ansjo0815
Goto Top

Remote ordner eigene Dateien löschen

Hallo,

ich würde gern auf unseren Schulungsrechnern (XPSP3) die Ordner "eigene Dateien" der Schulungsteilnehmer automatisch löschen.
Die Teilnehmer melden sich mit ihrem Server-Profil an,dabei werden die eigenen Dateien über GPO automatisch auf D. erstellt.
Dadurch wird im Lauf der Zeit natürlich das LW vollgemüllt.
Die Benutzerprofile lösche ich per script mit delprof,bei den eigenen Dateien muß ich aber erst die Rechte übernehmen bevor ich sie löschen kann.
Bräuchte also ein script das die Rechte übernimmt und dann die Daten löscht.
Kann mir da jemand helfen ?

gruß
ansjo

Content-Key: 143117

Url: https://administrator.de/contentid/143117

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 19, 2010 at 12:53:51 (UTC)
Goto Top
Moin.
Prüf mal die Zugriffsrechte, bitte. Die Admingruppe sollte Zugriff haben und jederzeit löschen können ohne Besitzübernahme.
Member: ansjo0815
ansjo0815 May 19, 2010 at 13:30:51 (UTC)
Goto Top
Benutzer haben bei uns laut GPO exklusiven Zugriff auf Ihre eigenen Dateien,sollte auch so bleiben.Damit kommt auch der admin nicht ran.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 19, 2010 at 13:40:19 (UTC)
Goto Top
Ach Du Sch... wer denkt sich so'n Quatsch aus? Der Admin ist eine Vertrauensperson. Sperrt man ihn aus, ist er kein Admin mehr. Wirkungsvoll aussperren kann man ihn auf diese Weise jedoch nicht, sondern nur durch das Entziehen der Adminrechte - aber sei's drum.
Es gibt Kommandozeilentools zum Übernehmen des Besitzes: subinacl und takeown fallen mir da ein. Natürlich danach per icacls die Rechte bei Bedarf passend ändern.