cheerio
Goto Top

Remote SBS2000 Druckerumgebung

In meiner Firma arbeiten wir remote von 6 Standorten aus auf SBS 2000. Wir haben Inhouse keine IT Kompetenz, alles liegt beim IT Dienstleister. Mein IT Dienstleister hat mich bisher so beraten, dass eingetroffen ist, was er gesagt hat, zu Kosten, die veranschlagt wurden, mit einer Verfügbarkeit, die kaum zu toppen ist. Alles wunderbar. Nur ein Thema sorgt massiv für Unruhe: Drucker. An jedem Standort sind 2 Drucker unterschiedlichen Typs und unterschiedlicher Marke im Einsatz.
a) Kann das zu Problemen führen?
b) Im Zuge einer Umstellung von SBS2000 auf SBS2003 will der IT Dienstleister eine eineitliche Druckerumgebung schaffen - es sei günstiger als die alte, heterogene Gerätelandschaft einzubinden und die Systeme laufen stabiler.

Ich neige dazu, ihm da zu vertrauen. Allerdings berichten Bekannte aus dem Firmenumfeld, dass sei quatsch. Wat tun? Wem glauben?

Content-Key: 70893

Url: https://administrator.de/contentid/70893

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: krzysiek
krzysiek Oct 14, 2007 at 10:57:13 (UTC)
Goto Top
hi!
a.) ja es kann
b.) vollkommen richtig, denn nicht alle drucker laufen über remote "sauber" d.h. du brauchst drucker die es "können" (erkannt und unterstützt werden) sonst hast du nachher grosse probleme - standort 1 druckt und die ausdrucke kommen am standort 2 raus usw usw..
du kannst dich da auf die aussage deines dienstleisters verlassen - hört sich zumindest logisch an
viele grüße
chr