leunam
Goto Top

Remote-Scripting mit VBS

Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit Remote-Scripting unter vbs.
Es stellt kein Problem da mir auf der remote-machine eine Datei erstellen zu lassen, die mir wiederrum meine Virtuellen Maschinen und MS Virtual Server startet. Auch kann ich eine txt-Datei schreiben lassen, wo drin steht "Dies ist ein Test".

Jetzt will ich aber ein VBS (kann aber auch ruhig ne BATCH sein)-Datei haben, welches mir festgelegte Dateien vom Server holt und diese auf die remote-maschine kopiert. Ich habe alle Möglichkeiten, die mir eingefallen sind, durchprobiert und nur einem Schluß gekommen. Es fehlt mir an irgendeiner Berechtigung!
Wenn ich das Script lokal auf der Remote-Maschine starte, kopiert er wunderbar, aber starte ich das script remote von einem anderen Rechner aus, macht er nix. Jedes andere VBS-Script funktioniert remote nur dieses nicht.

Hat jemand von euch Ahnung davon und kann mir helfen?

Danke im Voraus schonmal dafür.

Gruß, Manuel

Content-Key: 49520

Url: https://administrator.de/contentid/49520

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: leunam
leunam Feb 01, 2007 at 14:43:39 (UTC)
Goto Top
Kann mir dabei niemand helfen?

Ich erkläre das Problem nochmals kurz:
Ich sitze in einem Testlabor mit ungefähr 25 Rechnern, welche alle mit Virtual Server ca. 14XP Instanzen / Maschine laufen haben.
Das macht also rund 350 Maschinen auf denen ich Tests auszuwerten habe, deshalb mein Problem...ich habe in Remote-Script geschrieben, welche mir komplett und wunderbar diese tests auswertet, aber wenn ich die log-dateien (zusammen mit 2 zip-dateien) übers netz auf dem server (also im Verzeichnis "\\Server\Sharename\Result\") ablegen möchte, dann überspringt mein VB-Script diese Anweisung ganz einfach. Wenn ich alles sonst gleich lasse und diesen Pfad durch "C:\Test" ersetze, funktioniert es einwandfrei. Auch mit gemappten Laufwerken funktioniert es nicht. Der Rechner scheint zu merken, dass ich Daten von ihm lokal aufs Netz schieben will und lässt dies nicht zu. Ist das vielleicht ein rechte-Problem? Habe schon alle RunAs-Methoden ausprobiert die ich finden konnte (obwohl ich sowieso überrall den Admin-Account verwende). Vielleicht kann mir auch jemand sagen mit welchem Benutzer man sich mit Remote-Scripting object von VBS an einer maschine anmeldet. Vielleicht liegt es ja irgendwie daran.

Hat denn jemand vielleicht einen Tipp für mich wie ich dieses Problem lösen könnte?

Vielen Dank schonmal jetzt.
Gruß, Manuel