michael71
Goto Top

Wie kann ich Remote auf den Server 2008 zugreiffen als Admin

Hallo,

ich suche eine Anleitung wie ich die Remoteeinstellungen machen muss um auf meinen Server zugreifen zu können.

Mein Netzwerk ist mit einem VPN Tunnel verbunden.

Nun möchte ich mit meinen Laptop auf den Server zugreifen um nach und nach die Einstellungen zu konfigurieren.

Danke für deine Hilfe
Gruß
Michael

Content-Key: 152711

Url: https://administrator.de/contentid/152711

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: education
education Oct 10, 2010 at 16:23:16 (UTC)
Goto Top
remotedesktop rollen hinzu fügen.
per rdp zugreifen.
fertig
Member: DarkDream76646
DarkDream76646 Oct 11, 2010 at 11:11:04 (UTC)
Goto Top
du muss natürlich das RDP auf dem Server erst mal richtig einstellen (1 - kein Zugriff 2. mittlere Sicherheit 3 - viel Sicherheit) oder aber über GPO anweisen. dann startest du deine Remotedesktopclient und gibst ein:


Benutzer:domäne\administratorname
PW: dassolltestdukennen

viel Erfolg