kossab
Goto Top

Remote shutdown - Frage

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ihr könnte mir schnell helfen.

Wir haben "leider" das AD über dcpromo (Win 2008) samt DNS über Remote deinstalliert. Leider ist keiner momentan vor Ort. Ich vermute, irgendwelche Dienste oder DNS gehen nicht oder?

Ich habe versucht ein "shutdown -r -m \\server" aber es kommt Zugriff verweigert.

Komischerweise kann ich ihn anpingen und die auf die Freigaben, die wir hatten, komme ich drauf. Sogar über \\server\c$

könnt ihr mir helfen, wie ich den Remote Zugriff, wiederbekommen könnte?

Vielen dank im Voraus

Content-Key: 163082

Url: https://administrator.de/contentid/163082

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 21.03.2011 um 20:13:53 Uhr
Goto Top
habt ihr einfach mal remote desktop probiert ?

Oder dameware (falls vorhanden) - das lässt sich auch remote installieren wenn man admin-rechte hat...

Und daran denken -> es kann auch sein das ihr das lokale Admin-Konto auf dem Server nehmen müsst - NICHT das domänen-admin-passwort....
Mitglied: kossab
kossab 21.03.2011 um 20:18:57 Uhr
Goto Top
Hallo marezt,

beim remotedesktop kommt dass möglicherweise Remote nicht aktiviert ist usw.

Admin PAsswort haben. Ich versuche jettz das dameware runterzuladen
Mitglied: kossab
kossab 21.03.2011 um 21:31:43 Uhr
Goto Top
perfekt!!

Vielen Dank maretz. Ich bin mit dameware drauf bekommen!

Thanks!!!