hanswurstaugust
Goto Top

Der Remote-SMTP Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen

Hallo Leude,

ich weiß das Thema gibs hier schon, aber die dort behandelten Tips konnten mir nicht wirklich weiterhelfen

Also,

ich bin absoluter Exchange Neuling und versuche^^ hier grade ein Exchange Server 2003 aufzusetzen. Mails erhalten kann ich schon, sowohl von intern als auch via PopConnector von extern. Was dummerweise noch nicht fkt ist das externe Versenden von Mails via SMTP Connector.

Die Fehlermeldung:

Der Remote-SMTP Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen

Als Authentifizierungsmethode habe ich, im virtuellen Standardserver für SMTP sowohl den "Anonymen Zugriff" als auch die "Standardauthentifizierung" und die "Windows Authentifizierung" aktiviert. Denke / Hoffe das ist so korrekt.

Beim eigentlichen SMTP-Connector ist nur die Standard Authentifizierung aktiviert. Somit bleiben die Mails nach draußen dummerweise jetzt alle ausnahmslos in der Warteschlange.

Ich habe echt schon viel dazu gelesen, aber konnte bis jetzt leider den Fehler nicht ausfindig machen. Bin daher dankbar für jeden Tip.

Gruss
der Hans

Content-Key: 113943

Url: https://administrator.de/contentid/113943

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: stefanwesop
stefanwesop 15.04.2009 um 19:59:31 Uhr
Goto Top
Du möchtest die Mails über einen Smarthost versenden, d. h. alle ausgehende Mails über einen SMTP-Server (in der Regel beim Provider)? Dann musst du bei Standardauthentifizierung einen gültigen Benutzernamen mit passenden Kennwort eintragen, der über den Providerserver Mails versenden darf.
Mitglied: mrtux
mrtux 15.04.2009 um 20:32:53 Uhr
Goto Top
Hi !

Provider)? Dann musst du bei Standardauthentifizierung einen
gültigen Benutzernamen mit passenden Kennwort eintragen, der
über den Providerserver Mails versenden darf.

Jetzt musst Du Ihm nur noch erklären wie er das in Exchange einrichtet, gelle ? face-smile

mrtux

PS: Ohne SMTP-AUTH nimmt kein Provider mehr Mails an, von daher ist das ein Standardfehler und sicherlich in den von ihm genannten "Tipps" auch zu finden face-smile
Mitglied: HansWurstAugust
HansWurstAugust 16.04.2009 um 08:31:02 Uhr
Goto Top
Hey,

so ein ganz bissl weiß ich ja auch noch^^

Danke das wars!