corpse22
Goto Top

remote software die auch das booten unterstützt

hi leute

ich suche eine software mit der ich remoten kann, sie sollte auch einen neustart des pcs unterstützen. für desktop zu desktop. teamviewer nutze ich, dieser unterstützt diese option nicht und netop ebenso wenig.
ist es denn auch möglich einen rechner über solch eine remoten sofware zu starten? würde mich auf antworten freuen.


mfg

Content-Key: 106326

Url: https://administrator.de/contentid/106326

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: eduardp
eduardp 17.01.2009 um 15:38:33 Uhr
Goto Top
Irgendwie ist deine Frage etwas seltsam.
Du musst nur z.B mit Teamviewer dich auf dem Remote Desktop verbinden und dann den PC neu starten.
Alternativ kannst du auch im Netzwerk Dameware beispielsweise nutzen.

Solltest du im gleichen Netz sein kannst du die PCs/ Server auch via Commandozeile starten etc.
Mit "shutdown /i" bekommst du eine kleine GUI dafür.

Gruß
Mitglied: NetWolf
NetWolf 17.01.2009 um 15:59:10 Uhr
Goto Top
Handbook read Error

Alsoooooooooooo mit Teamviewer ist ein Neustart ohne weiteres machbar. Schau dir mal die Symbolleiste oben genau an!

Alternativ -> Handbuch lesen -> http://support.teamviewer.com/index.php?languageid=2

Alternative Fernwartungssoftware die das auch kann: PCanywhere


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: corpse22
corpse22 17.01.2009 um 16:37:20 Uhr
Goto Top
hi

nein mit teamviewer ist es nicht möglich. es handelt sich hierum auch nicht um ein lokales netzwerk. beispielsweise habe ich meinen bruders pc in hannover den ich über münchen remoten möchte bzw. soll, wenn er mal probleme hat. dann gibts fälle in dem ich dann seinen pc neustarten muss, doch muss er mir dann über teamviewer das kennwort neu geben und muss erstmal teamviewer neustarten und meine frage ist nun, ob man diesen weg über ein anderes umgehen kann.

also während der remote rechner neustartet kann der jenige der remoter den ablauf mit verfolgen.
Mitglied: erich81
erich81 17.01.2009 um 17:01:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

was du suchst wäre ein KVMSwitch der ein Interface verfügt mit dem man z.B. im WebBrowser einen Desktop präsentiert bekommt!
Mit diesem könntest du auch den Start eines Rechners verfolgen!

schönes Wochenende noch

Erich
Mitglied: NetWolf
NetWolf 17.01.2009 um 17:50:52 Uhr
Goto Top
Hi,

also mit Teamviewer kann ich einen Neustart beim Remote-PC auslösen. Das war gemeint gewesen.

Teamviewer bietet die Möglichkeit beim Windowsstart mit geladen zu werden. Weiterhin bietet Teamviewer die Möglichkeit ein generelles Passwort zu hinterlegen, das immer gültig ist.

Teamviewer4 bietet neuerdings eine Liste der Teilnehmer, die supportet werden. D.h. man muss sich nicht mal mehr die ID-Nummer und das Passwort merken!

Dein Wunsch, den Neustart mitzuverfolgen kann kein Fernwartungsprogramm leisten, da während des Neustarts die Netzwerkverbindungen getrennt werden und somit keine Verbindung mehr besteht.

Ist vergleichbar mit einem Telefonat: du hältst den Hörer in der Hand und redest, aber der Gegenüber hat bereits aufgelegt.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: illiloh
illiloh 17.01.2009 um 19:04:40 Uhr
Goto Top
Also wenn ich das richtig verstehe willst du über remote auch ins BIOS kommen oder?
Mitglied: eduardp
eduardp 17.01.2009 um 20:50:41 Uhr
Goto Top
Tut mir leid wenn ich mich jetzt bisschen aufrege, aber ich finde wenn du schon was willst dann versuch dich doch deutlich auszudrücken,
dann kann dir evtl. auch schneller geholfen werden.....
Mitglied: corpse22
corpse22 18.01.2009 um 14:12:30 Uhr
Goto Top
Mitglied: corpse22
corpse22 18.01.2009 um 14:14:08 Uhr
Goto Top
@ erich81wie könnte ich das genau machen?

@illioh genau ins bios würde ich dann auch gerne.

@eduardp reg dich doch bitte nicht auf ist nicht gut für deinen blutspiegel, doch danke ich dir für dein beitrag ich werde an meiner sprache noch bisschen pfeilen.
Mitglied: illiloh
illiloh 18.01.2009 um 17:30:13 Uhr
Goto Top
also das wirst du mit keinem Remote Programm hinbekommen! Da muss die SW schon HW basiert auf dem Mainboard ober auf einem Steckplatz sein!
Ich glaube die Mainboards mit vPro von Intel können das! Ob es das auch von anderen Herstellern gibt kann ich nicht sagen!
Ich kenne das vom Intel Modularserver der hat ein Managementmodul und mit dem geht sowas! Ist aber auch nicht besonders günstig!
Mitglied: corpse22
corpse22 18.01.2009 um 19:36:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @illiloh:
also das wirst du mit keinem Remote Programm hinbekommen! Da muss die
SW schon HW basiert auf dem Mainboard ober auf einem Steckplatz sein!
Ich glaube die Mainboards mit vPro von Intel können das! Ob es
das auch von anderen Herstellern gibt kann ich nicht sagen!
Ich kenne das vom Intel Modularserver der hat ein Managementmodul und
mit dem geht sowas! Ist aber auch nicht besonders günstig!



sieht also nicht gut aus für mich
Mitglied: illiloh
illiloh 18.01.2009 um 19:40:33 Uhr
Goto Top
naja wenn du diese Funktion haben willst bleibt dir leider nix andres übrig!
die Remote SW ist ja nur lauffähig wenn Windows hochgefahren ist! Außer es kennt jemand eine Funktion um das BIOS unter Windows abzuändern und einzusehen!
Wie gesagt wenn ich mich nicht täusche können die Intel Mainboards mit vPro das!

Hier erfährst du mehr!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_vPro
Mitglied: erich81
erich81 18.01.2009 um 19:47:44 Uhr
Goto Top
hi,
also es gibt viele Anbieter von so genannten KVM Switches! Am besten du suchst mal danach bei Google oder so! EInfach KVMSwitch! Manche haben eine Managementoberfläche mit der man den Rechner dann auch beim Starten verfolgen und bedienen kann um z.B. ins BIOS zu kommen!
Software die unter windows läuft wird das nicht schaffen da es ja noch garnicht gestartet wurde und so auch nicht ihre Dienste!
Solltest du einen Server besitzen z.B. einen HP G... die haben einen so genannten ILOPort mit diesem hat man auch diese Funktionen die du suchst!

Also noch viel erfolg!

Erich
Mitglied: corpse22
corpse22 24.01.2009 um 19:40:31 Uhr
Goto Top
ich danke euch allen für die hilfestellung