attituder
Goto Top

Remote Software Lokal - auch über LogMeIn ?

Hallo,

es sind zwar schon unzählige Beiträge zu diesem Thema vorhanden, aber leider bin ich auf keinen Lösungsansatz gestossen.

Ich nutze LogMeIn (Free) um über das Internet auf diverse Clients zugreifen zu können. Teilweise befinden sich diese Clients in einen eigenen internen Netzwerk. Ist es möglich über LogMeIn auch im lokalen Netzwerk auf einen anderen Client, der nicht am Internet angeschlossen ist zuzugreifen? Oder benötige ich für einen lokalen Netzwerkzugriff eine zusätzliche Remote Software wie z.B.VNC oder reicht auch das einrichten der Windows Remote Desktop Verbindung ?

Vielen Dank im voraus.

MfG
Attituder

Content-Key: 107356

Url: https://administrator.de/contentid/107356

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 73986
73986 Jan 28, 2009 at 10:56:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Attituder,

soweit mir bekannt ist muss für Logmein eine Internetverbindung vorhanden sein. Lokal kannst du das mittels RDP, VNC u.s.w. lösen.
Member: northern
northern Jan 28, 2009 at 11:00:06 (UTC)
Goto Top
https://secure.logmein.com/welcome/get_logmein_free/flashdemo.asp

Brauchst Dir nur das Flash-Demo des Betreibers anzuschauen und die Frage ist beantwortet.
Logmein benötigt Rechner mit Internet-Anbindung.
Im Lan kannst Du ruhig mit der Windows-RDP-Software arbeiten.
Member: Attituder
Attituder Jan 28, 2009 at 11:08:13 (UTC)
Goto Top
Super!

Danke für die schnellen Antworten.