Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Sofwareverteilung plus Fernsteuerung

Mitglied: ubs

ubs (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2005, aktualisiert 20.04.2005, 5626 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, muss mich damit auseinander setzen, wie man am besten Windows Clients remote steuert. Auf anhieb fällt mir da WinVNC ein, Remote Desktop und Netmeeting. Ich würde bei unterschiedlichen Betriebssystemen wahrscheinlich auf WinVNC gehen bei nur Xp auf Netmeeting oder RDP. Hat jemand Erfahrungen was man da am besten nimmt?


........... und dann bin ich noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie man am besten Software remote Verteilen kann. Da hab ich bisher noch gar keine Erfahrung. Hat mir da auch jemand nen Tipp?

Thx Grüsse ubs
Mitglied: 7719
17.04.2005 um 18:21 Uhr
Hallo ubs,
ichhabe Erfahrung mit Softwareverteilung und kann dir da den Windows 2003 Server empfehlen, bei dem Server geht das über die Gruppenrechtlinien. Mit diesen Gruppenrechtlinien kannst du außerdem allerlei Einstellungen der Clients (Computer) festlegen.
Der einzuge Nachteil ist, es werden nur MSI und ZAP Packete unterstützt, die du aber leicht mit Tools erstellen kannst (WinInstalle oder so ähnlich).

Mit Remote Controle, ist natürlich VNC zu empfehlen, sehr leicht und Betriebsystemunabhängig. Wenn du später dich auch mal mit Linux beschäftigen musst. (-:

Gruss Carl.linux
Bitte warten ..
Mitglied: ubs
17.04.2005 um 18:28 Uhr
hi danksche für den Tipp!

gruss ubs
Bitte warten ..
Mitglied: Icky
20.04.2005 um 13:41 Uhr
Für die Softwareverteilung kann ich Netinstall von Enteo / Netsupport empfehlen. Demoversionen kannst du von http://http://www.netsupport.de/enteo.htm runterladen.
Das Teil ist aber nur für grössere Netze sinnvoll da die Lizenzkosten nicht gerade billig sind.


Als RemoteDesktop kannst du dir Dameware http://www.dameware.de anschauen. Die Performance ist zwar nicht so flott wie mit ICA / RDP Protokollen, aber die Zusatzfunktionen und die absolut geniale Lizensierung sind unschlagbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Digitiales Fernsehen
Fernsteuerung von Anzeigemonitor
Frage von BirdyBDigitiales Fernsehen5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade folgende Fragestellung und hoffe auf einen Rat: In unserer Einsatzzentrale hängen drei Anzeigemonitore, mit ...

Google Android

Teamviewer 10 und Android-Fernsteuerung: Wie komme ich an den Taskmanager?

Frage von AdminKnechtGoogle Android2 Kommentare

Hallo zusammen, ich probiere gerade mit dem Teamviewer 10 unsere "Androiden" (dortige App "Teamviewer QS") fernzusteuern, sieht erst mal ...

Server

Remote Desktop Verbindungsprobleme

gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Server

Mehrere Server Remote verwalten

gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Moin Hoffe das Thema ist hier richtig Es geht um die Remoteverwaltung von 3 Servern via Internet und mit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1013 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...