gijoe
Goto Top

Remote Unterstützung Erlaubnis verweigert

Hi,

Ich möchte in einem lokalen Netzwerk Remote-Unterstützung anbieten (zu XP prof Clients). Das ganze ging auch gut, bis ich die PC's neu aufsetzte, wieder mit WInXP prof, inkl. allen updates (ausser SP 3).
Wenn ich nun von meinem Win2003-Server eine Remoteunterstützung starte, kommt die Meldung "Erlaubnis Verweigert". Ich könnte wetten, dass ich alle Einstellungen wieder korrekt gemacht habe:

- Firewall aktiv:
- Ausnahme: C:\..\helpsservice.exe (Hab ich mal gelesen den brauchts)
- Ausnahme: Port 3389 (Remotedesktop)
- Ausnahem: C:\WINDOWS\system32\sessmgr.exe (Remoteunterstützung)
- Ausnahme: Port 135 (DCOM, brauchts anscheinend auch)

Dann habe ich in den gruppenrichtlinien unter Administrativen vorlagen=>System=> Remoteunterstützung:
- Angeforderte remotunterstützung=> aktiv
- Remoteunterstützung anbieten => aktiv => User => Administrator (hat vorher damit geklappt)

HAB ich irgend eine Einstellung vergessen, oder übersehen? Ohne FW klappt das ganze, also müsste das Problem dort sein, aber wo??

Danke für die Hilfe

Content-Key: 87318

Url: https://administrator.de/contentid/87318

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerSchorsch
DerSchorsch May 09, 2008 at 13:28:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal bei:
http://www.grurili.de/HowTo/Remoteunterstuetzung_anbieten.htm

Ganz unten sind die Firewalleinstellungen beschrieben.

Gruß,
Schorsch
Member: gijoe
gijoe May 09, 2008 at 13:54:19 (UTC)
Goto Top
Ja, das war genau meine Vorlage. Natürlich kann man unter XP nicht ganz soviel einstellen oder? Auf jedenfall gehts immer noch nicht...argh!