peterstadelmann
Goto Top

Remote Unterstützung startet nicht

Remote Unterstützung startet nicht

Hallo zusammen,

Ich biete einem Kunden seit über einem Jahr Remote Unterstützung (mit Windows XP SP2, sowohl bei mir als auch beim Kunden) an. Der Kunde macht zuerst Dialog im MSN Messenger, und wählt dann "Remoteunterstützung". Ich muss dann "annehmen" drücken und bei meinem PC geht normalerweise ein PopUp Window auf, und dann ein zweiter Bildschirm, wo über einen Terminalserver der Bildschirm vom Kunden an mich weitergeleitet wird, damit ich Ihm helfen kann.

Seit einem der letzten automatischen Update startet bei mir dieses Fenster mit dem Terminalserver nicht mehr, und die Remoteunterstützung geht nicht mehr.

Ich bin über ADSL, uns Zyxel PM642-ME verbunden. Das interessante ist, dass es von einem anderen Standort. wo ich über eine Wireless Verbindung ging, problemlos funktioniert hat.
Ich habe alle möglichen Einstellungen überprüft, aber keine Aenderung hat Erfolg gebracht.

Wer kann hier weiterhelfen?
Mit bestem Dank
Peter

Content-Key: 25190

Url: https://administrator.de/contentid/25190

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Localhoster
Localhoster 05.02.2006 um 11:34:00 Uhr
Goto Top
selbe problem hatte ich auch.....
nach den aktuellen updates von 13 arbeitsplätzen sind ca. bei 5 arbeitsplätzen
die einstellungen in der firewall (remoteunterstützung & remote) deaktiviert gewesen
Mitglied: PeterStadelmann
PeterStadelmann 05.02.2006 um 12:20:06 Uhr
Goto Top
Danke für den Hinweis, aber alle irgendwie sichtbares Einstellungen habe ich überprüft. Das interessante ist, dass es über die Wireless Verbindung lief, und nun über ADSL nicht.
Kann der ADSL Dienst, oder das ADSL Modem irgend eine Beschränkung haben?
Sprachverbindung im MSN läuft einwandfrei, nur Remote geht nicht.
Mitglied: Localhoster
Localhoster 05.02.2006 um 15:51:36 Uhr
Goto Top
also der dienst nicht aber evtl das modem.....
ist es eine reines modem? oder mit router?
evtl schauen port 3389 weiterleiten
Mitglied: Localhoster
Localhoster 05.02.2006 um 15:53:27 Uhr
Goto Top
sorry... war am zyxel das w-lan angeschlossen?
Mitglied: PeterStadelmann
PeterStadelmann 05.02.2006 um 19:50:29 Uhr
Goto Top
Zyxel P642-ME, hat nur Einstellungen IP Adress=192.168.1.1 und DHCP Client IP Pool starting Address=192.168.1.2.
und Internet Security=Level1 (no filters are active)
Es scheint so, dass dieser Microsoft Terminal Server der dazwischen liegt nicht gefunden wird, oder der Dienst nicht gestartet wird, oder was weiss ich... wenn ich nur wüsste wo suchen...
Mitglied: Localhoster
Localhoster 09.02.2006 um 19:39:24 Uhr
Goto Top
du kannst aber im 'Advanced Setup' -> 'SUA/NAT Application', im Feld 'Default', die IP Adresse deines PC's eingeben (z.B. 192.168.1.2). Die 'Internet Security' setz auf Level 1. Jetzt sind alle Ports offen und der gewünschte Filetransfer sollte klappen.