Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote- unterstützung ohne fixed IP

Mitglied: rauchbbx

rauchbbx (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 13.04.2006, 4475 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich versuche über vnc auf einen Rechner zu springen, der aber keine feste IP besitzt. Bei meinen Versuchen auf die Maschine zu zugreifen, konnte ich sehen, dass ich von meinem Router nur bis zu meinem Provider kam und danach war Schluss. Die IP ließ sich auch nicht anpingen.
Beide Maschinen haben denselben Provider.
Auf dem Rechner auf den ich per Remote zugreifen will ist auch keine Firewall installiert und er hängt auch nicht hinter irgendeinem Router. Er ist also fast so weit offen wie ein "Scheunentor"
Hat irgendjemand einen Idee wie man dieses Problem umgehen kann???

Danke
Mitglied: Dani
12.04.2006 um 21:49 Uhr
Hi,
wie hast du die IP des anderen PC's herausgefunden. Es könnte gut sein, dass der andere PC eine Firewall installiert hat (z.B. Windowsfirewall) die auf Pings nicht antwortet!!

Wegen deinen Ports, schau mal hier vorbei: https://www.administrator.de/VNC-Port_umleiten.html


Gruß
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
12.04.2006 um 21:51 Uhr
Firewall aus ... Router richtig einstellen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.04.2006 um 21:59 Uhr
.....und dann noch eine DynDNS-Eintrag für den PC und das Herausfinden der IP des PCs ist nicht mehr so schwierig....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: rauchbbx
12.04.2006 um 22:02 Uhr
Die IP wurde mir von dem User mitgeteilt. Die Machine selber ist hinter keinem Router versteckt und hat auch keine Firewall installiert. Selbst die Windows- interne Firewall haben wir schon ausgeschaltet.
Ich habe die selbe Prozedur schon mit einem Rechner vollzogen der eine fixed IP besitzt und da gab es keine Probleme.
Deshalb denke ich, dass es reproduzierbar ist, dass der Knackpunkt bei der nicht festen IP- Adresse liegt.
Sie lässt sich ja auch wie gesagt noch nicht einmal anpingen.
Bei meinem Provider habe ich auch schon angefragt aber die hatten auch keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.04.2006 um 09:42 Uhr
Moin!

Selbst die Windows- interne Firewall haben wir schon ausgeschaltet.

Nur Du oder auf dem Remote-PC auch?

Deshalb denke ich, dass es reproduzierbar
ist, dass der Knackpunkt bei der nicht
festen IP- Adresse liegt.

Ob fester IP oder nicht spielt keine Rolle....

Sie lässt sich ja auch wie gesagt noch
nicht einmal anpingen.

Also wenn die IP nicht pingbar ist, ist sie entweder falsch oder da ist noch eine FW dazwischen!

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung

Unterstützung bei Gehaltsverhandlungen

gelöst Frage von 133566Weiterbildung24 Kommentare

Hallo liebe Community Ich verfolge eure Seite bereits seit 2007 als ich meine Ausbildung zum Anwendungsentwickler begonnen habe. Einige ...

Windows Server

Remote IP Virtualisierung Eventlog Einträge fehlen

Frage von mexxWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir arbeiten in einer W2k8 R2 Umgebung mit Active Directory und einer XenApp 6 Farm. In der älteren ...

HTML

Unterstützung bei der Erstellung eines "Moduls" für eine Webseite

Frage von mabue88HTML1 Kommentar

Hallo, auf einer Webseite sollen mehrere Informationen mit einem gleichbleibenden Layout angezeigt werden. Das heisst das Layout bleibt immer ...

Exchange Server

Unterstützung bei der Einrichtung von Outlook Anywhere

Frage von OWL1968Exchange Server1 Kommentar

Wer kann mir über TeamViewer bei der Einrichtung von Outlook Anywhere auf einem SBS 2008 mit Exchange 2007 und ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...