Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Unterstützung startet nicht

Mitglied: PeterStadelmann

PeterStadelmann (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2006, aktualisiert 09.02.2006, 10343 Aufrufe, 6 Kommentare

Remote Unterstützung startet nicht

Hallo zusammen,

Ich biete einem Kunden seit über einem Jahr Remote Unterstützung (mit Windows XP SP2, sowohl bei mir als auch beim Kunden) an. Der Kunde macht zuerst Dialog im MSN Messenger, und wählt dann "Remoteunterstützung". Ich muss dann "annehmen" drücken und bei meinem PC geht normalerweise ein PopUp Window auf, und dann ein zweiter Bildschirm, wo über einen Terminalserver der Bildschirm vom Kunden an mich weitergeleitet wird, damit ich Ihm helfen kann.

Seit einem der letzten automatischen Update startet bei mir dieses Fenster mit dem Terminalserver nicht mehr, und die Remoteunterstützung geht nicht mehr.

Ich bin über ADSL, uns Zyxel PM642-ME verbunden. Das interessante ist, dass es von einem anderen Standort. wo ich über eine Wireless Verbindung ging, problemlos funktioniert hat.
Ich habe alle möglichen Einstellungen überprüft, aber keine Aenderung hat Erfolg gebracht.

Wer kann hier weiterhelfen?
Mit bestem Dank
Peter
Mitglied: Localhoster
05.02.2006 um 11:34 Uhr
selbe problem hatte ich auch.....
nach den aktuellen updates von 13 arbeitsplätzen sind ca. bei 5 arbeitsplätzen
die einstellungen in der firewall (remoteunterstützung & remote) deaktiviert gewesen
Bitte warten ..
Mitglied: PeterStadelmann
05.02.2006 um 12:20 Uhr
Danke für den Hinweis, aber alle irgendwie sichtbares Einstellungen habe ich überprüft. Das interessante ist, dass es über die Wireless Verbindung lief, und nun über ADSL nicht.
Kann der ADSL Dienst, oder das ADSL Modem irgend eine Beschränkung haben?
Sprachverbindung im MSN läuft einwandfrei, nur Remote geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Localhoster
05.02.2006 um 15:51 Uhr
also der dienst nicht aber evtl das modem.....
ist es eine reines modem? oder mit router?
evtl schauen port 3389 weiterleiten
Bitte warten ..
Mitglied: Localhoster
05.02.2006 um 15:53 Uhr
sorry... war am zyxel das w-lan angeschlossen?
Bitte warten ..
Mitglied: PeterStadelmann
05.02.2006 um 19:50 Uhr
Zyxel P642-ME, hat nur Einstellungen IP Adress=192.168.1.1 und DHCP Client IP Pool starting Address=192.168.1.2.
und Internet Security=Level1 (no filters are active)
Es scheint so, dass dieser Microsoft Terminal Server der dazwischen liegt nicht gefunden wird, oder der Dienst nicht gestartet wird, oder was weiss ich... wenn ich nur wüsste wo suchen...
Bitte warten ..
Mitglied: Localhoster
09.02.2006 um 19:39 Uhr
du kannst aber im 'Advanced Setup' -> 'SUA/NAT Application', im Feld 'Default', die IP Adresse deines PC's eingeben (z.B. 192.168.1.2). Die 'Internet Security' setz auf Level 1. Jetzt sind alle Ports offen und der gewünschte Filetransfer sollte klappen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung

Unterstützung bei Gehaltsverhandlungen

gelöst Frage von 133566Weiterbildung24 Kommentare

Hallo liebe Community Ich verfolge eure Seite bereits seit 2007 als ich meine Ausbildung zum Anwendungsentwickler begonnen habe. Einige ...

HTML

Unterstützung bei der Erstellung eines "Moduls" für eine Webseite

Frage von mabue88HTML1 Kommentar

Hallo, auf einer Webseite sollen mehrere Informationen mit einem gleichbleibenden Layout angezeigt werden. Das heisst das Layout bleibt immer ...

Exchange Server

Unterstützung bei der Einrichtung von Outlook Anywhere

Frage von OWL1968Exchange Server1 Kommentar

Wer kann mir über TeamViewer bei der Einrichtung von Outlook Anywhere auf einem SBS 2008 mit Exchange 2007 und ...

Groupware

Intranetlösung mit Zimbra-Unterstützung

gelöst Frage von 0gCidTbdWgGroupware4 Kommentare

Hallo, im Rahmen eines Praktikums stellt sich mir folgende Frage / Aufgabe: "Wir beschäftigen uns schon länger mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Scheduled Task zum Log - Löschen direkt aus der SCOM Console

Tipp von Juanito vor 3 StundenWindows Server

SCOM Agent Task - Create Log Deletion Job Einleitung: Viele Applikationen und Dienste die auf Servern laufen erstellen Log ...

Humor (lol)

Ratgeber: Die wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)

Hier bleiben keine Fragen offen. ;-)

Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 15 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 15 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML32 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz27 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...