tobi_
Goto Top

Remote Verbindung per Netop 7.65 und ISDN

Hallo,
möchte gern einen Windows 2003 Server mit Netop 7.65 fernwarten. Leider habe ich nur ISDN, genügt das damit man ein System ordentlich kontrollieren kann? Oder kann ich dann nur per Befehlszeile fernwarten, da für einen Bildausschnitt ISDN zu langsam ist?
MfG Tobi

Content-Key: 7753

Url: https://administrator.de/contentid/7753

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gemini
gemini Mar 06, 2005 at 15:53:41 (UTC)
Goto Top
Netop sagt es geht bei 8.0 (i.d.R. werden die Anforderungen mit steigender Version eher höher)
http://netop.xdsnet.de/de/products/products_details.php#fast
<blockquote>Cross Platform - Ein Produkt für all Ihre Remote Control-Anforderungen!

Mit NetOp Remote Control erreichen Sie jeden Windows 3.1x, Windows 95, 98, Windows NT (3.x, 4.0), Windows 2000, XP, Server 2003,Terminal Server, CE, OS/2 (1.3, 2.x, 3.0, 4.0 incl. Warp), MAC OS X oder DOS PC und andere (siehe obige Liste) von Ihrem eigenen Schreibtisch aus. Sie sehen das Bild auf dem entfernten Monitor, bedienen die entfernte Tastatur und auch Maus. Sie transferieren Dateien zwischen den beiden Rechnern, kopieren. Und vieles mehr. All dies geschieht über Ihr LAN oder WAN (NetBIOS, IPX, TCP/IP) oder auch über Wählleitungen (ISDN CAPI, Modem, IrDA).</blockquote>

Netop selbst kenn ich nicht, aber ähnliche Werkzeuge wie RDP, PcAnywhere und VNC funktionieren über ISDN.
Member: sklchris
sklchris Jan 19, 2007 at 19:46:07 (UTC)
Goto Top
Hallo
ich benutze Netop Remote Control schon seit Jahren, habe auch aktuell die 7.65 - und muss sagen, seit XP bekomme ich die Krise, wenn ich auf XP oder SBS Server zugreifen muss, und das ist halt fast ausschließlich nur noch.

Und unter SBS 2003 zickt die Software per ISDN sowieso etwas - nach dem ich bei Danware schon lange gefragt habe, wieso das so ist, trotz voll optimierter Einstellungen (ich lasse per ISDN sogar die Verschlüsselung weg) hat es nur geheißen, dass Problem sei nicht bekannt.
Ich bin aktuell auf der Suche, nach einer Fernwartungssoftware wie Netop für alle Systeme, das aber per ISDN auch wirklich wieder schnell ist. Die Geschwindigkeit von Netop 7.65 kann einfach nicht sein, dass das selbst per Kanalbündelung noch zu langsam ist.

Viele Grüße
Christian