Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Verbindung ohne Rückstände auf Client

Mitglied: blackbonsai

blackbonsai (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2008, aktualisiert 15:03 Uhr, 3375 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin

Ich möchte gerne das ein Kunde (IP nicht bekannt) sich auf einen Server (Terminalserver) bei uns per remote einloggen kann.
Dies sollte ohne Rückstände auf dem Client PC passieren dh. keine Programme wie VNC oder ähnliches. Es soll also alles Server seitig ablaufen. Der Kunde soll sowenig wie möglich bis gar nichts installieren müssen.

der Server kann per DynDNS eine eigene statische IP erhalten.

der Remotezugriff von einem Client im gleichen Netzt mit dem WindowsXP eigenen Remote Programm funktioniert.

Ist es möglich eine ähnliche Verbindung über das Internet aufzubauen auch wenn einem die IP des Clients nicht bekannt ist?

Danke für die Hilfe
Blackbonsai
Mitglied: bbyszio
01.04.2008 um 12:04 Uhr
Wenn der Server über DynDNS erreichbar ist, kann der Kunde per Remotedesktop auf den Terminalserver zugreifen.

Ansonsten schau dir mal www.logmein.com an.

Gruß
Bodo
Bitte warten ..
01.04.2008 um 13:08 Uhr
Danke für die Antwort

das ist mir vorhin auch gerade aufgefallen

Das Problem ist jetzt, das ich nicht will, dass man zb. Terminal.dyndns.org eingeben muss sonderen etwa so firma.terminal.ch oder so ähnlich. Also das ich vom firma.terminal.ch eine Weiterleitung habe auf Terminal.dyndns.org.

geht das mit der XP Remote Verbindung?

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
01.04.2008 um 14:10 Uhr
Das Problem ist jetzt, das ich nicht will,
dass man zb. Terminal.dyndns.org eingeben
muss sonderen etwa so firma.terminal.ch oder
so ähnlich. Also das ich vom
firma.terminal.ch eine Weiterleitung habe auf
Terminal.dyndns.org.

geht das mit der XP Remote Verbindung?

Danke für die Hilfe

Hi, natürlich geht das, wenn du dir eine echte feste Ip besorgst, die einen DNS auf firma.terminal.ch hat
Dann brauchst du auch kein DynDNS mehr.

You always get what you pay for....
Bitte warten ..
01.04.2008 um 15:03 Uhr
Danke ;)

Dass würde ich auch machen aber is ja ned meine Firma ;)

daher gibt es vielleicht eine nicht kostenpflichtige Variante?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows Userverwaltung
Remote Client verwaltung
Frage von geocastWindows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich wollte fragen, wie ihr in eurer AD mobile Mitarbeiter verwaltet? Setzt ihr als Richtlinie, dass ...

Benchmarks

Anschaffung Clients für Remote Desktop

Frage von ukulele-7Benchmarks5 Kommentare

Hallo, ich muss relativ kurzfristig ca. 15 neue Clients anschaffen, später eventuell noch Weitere. Die letzten habe ich selbst ...

Netzwerke

Cisco ASA 5505 Firewall: VPN Verbindung steht - keine Verbindung per Remote-Desktop-Client auf den Server - AnyConnect-Client funktioniert

gelöst Frage von sunny-wwNetzwerke15 Kommentare

Guten Morgen Forum, erstmal kurz die Randbedingungen: Cisco ASA 5505 mit ASA 9.2.3 und ASDM 7.5.2 Windows Server 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware16 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...