itslife
Goto Top

Remote Verbindung zu Win2003 Server herstellen per DAMN Small Linux

Automatische Verbindung zu Terminal Server herstellen mit DSL-Linux

Hallo,

Ich möchte bei uns in der Firma gerne die alten Rechner etwas entlasten und hatte mir gedacht, dass ich die Clienten, da wir eh nur auf Terminal Server arbeiten auf DAMN Small Linux umstellen. Ich habe einen Testrechner schon erstellt und DSL läuft auch schon. Ich kann auch eine Remote Verbindung zum Terminal Server herstellen.


Meine Frage ist jedoch wie kann ich es einrichten, dass wenn unere Mitarbeiter den Rechner anschalten der automatisch das TS fenster öffnet?
Weiss jemand Rat?


Vielen Dank

Content-Key: 86338

Url: https://administrator.de/contentid/86338

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 24, 2008 at 19:25:55 (UTC)
Goto Top
Hier werden sie geholfen:

http://thinstation.sourceforge.net/wiki/index.php/ThIndex

Dieser Artikel in der ct' beschreibt die Einrichtung ganz detailiert in Deutsch:

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2007/03/202_Thin_Clients_selbst_gem ...

Dafür benötigst du nichtmal ein LW im Thinclient, denn die booten das Miniimage über das Netz beim Einschalten...