bozz27
Goto Top

REMOTE ÜBER VPN GESCHÜTZT VOM HACKER

hallo zusammen habe ein dickes problem
wer kann helfen ?? bin seit einer woche am machen und tun keine chance

mein laptop wurde gehackt und ist mit remote vpn einrichtigung geschützt kann garnichts tun kein zugriff auf problembehebung oder auf irgendein einstellung oder system zugrifffe?!!!!!!!!!!
was nun ??????

Content-Key: 291097

Url: https://administrator.de/contentid/291097

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: transocean
Solution transocean Dec 16, 2015 updated at 20:52:22 (UTC)
Goto Top
Fang bei den Basics an und lerne erstmal das Grüßen!
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Dec 16, 2015 updated at 20:52:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bozz27:

mein laptop wurde gehackt und ist mite remote vpn einrichtigung gescgützt kann garnichts tun kein zugriff was nun ??????

nabend,

was macht dich so sicher das du ein VPN auf dem notebook hast ?
waron merkst du das du gehackt worden bist...
im zweifel... windows cd auspacken und neu installieren.. backup einspielen- und gut ist

Frank
Member: bozz27
bozz27 Dec 16, 2015 at 20:00:47 (UTC)
Goto Top
meine frau war am skype chat und ist auf die freigabe meines system gekommen angeblich...
und ja sie meinte es war plötzlich dunkel und nichts mehr drauf war bis nach 1std später sie erneut das laptop hochfaehrte war alles normal nur das mann weeder was runterladen kann was mir system einstellungebn zu tun hatte habe alle konten wiederherstllen können bis auf die fotos die einstellung halt
Member: bozz27
bozz27 Dec 16, 2015 at 20:03:17 (UTC)
Goto Top
vpn ist hier angegegben der mit benutzer hat volles zugriff ich kann keine einstellungen aendern habe hier die pannen cd hilfe gekauft nutzlos kann nichts auf dem laptop installieren
Member: transocean
Solution transocean Dec 16, 2015 updated at 20:52:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie Kollege Frank schon empfohlen hat, ist eine Neuinstallation des OS der beste und wohl auch sicherste Weg.
Oder hast Du ein Backup von der Kiste, das Du wieder retour spielen kannst?

Gruß

Uwe
Member: bozz27
bozz27 Dec 16, 2015 at 20:20:49 (UTC)
Goto Top
leider nicht


zb da steht das system konnte seine umgebungsoption nicht finden
Member: transocean
Solution transocean Dec 16, 2015 updated at 20:52:17 (UTC)
Goto Top
Das kann bedeuten, dass diee Umgebungsvariablen verloren gegangen sind oder gelöscht wurden.
Von welchem OS reden wir denn hier?
Member: bozz27
bozz27 Dec 16, 2015 at 20:26:57 (UTC)
Goto Top
der systemadministrator hat richtlinen erlassen um diese installation zu verhindern
oder sowas

windir system32 rundl32exe konnte nicht gefunden werden stellen sie sicher dass sie den namen richtig eingegegben haben und wiederholen sie den vorgang
Member: bozz27
bozz27 Dec 16, 2015 at 20:31:12 (UTC)
Goto Top
windows 10 home
OS ???
Member: transocean
Solution transocean Dec 16, 2015 updated at 20:52:07 (UTC)
Goto Top
Du hast nicht zufällig einschlägige "Systembeschleuniger" auf dem Rechner installiert?

Wie dem auch sei... Pack die Windows DVD ins Laufwerk und probier es mal über die Reparaturoption.
Wenn das nichts bringt, dann mach die Kiste platt und setz das OS komplett neu auf.
Und besorg dir eine anständige Backup Software.

Gruß

Uwe
Member: transocean
Solution transocean Dec 16, 2015 updated at 20:52:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bozz27:

OS ???

OS = Operating System = Betriebssystem
Member: bozz27
bozz27 Dec 16, 2015 at 20:34:14 (UTC)
Goto Top
habe ne pannenhilfe cd gekauft egal was ich anwende zu installieren kommt die ausführung nicht erlaubt

wie mache ich das OS platt bitte nicht in PC begriffe oder abkürzungen
Member: bozz27
bozz27 Dec 16, 2015 at 20:35:08 (UTC)
Goto Top
aha ok win 10 home steht bei system infos
Member: transocean
Solution transocean Dec 16, 2015 updated at 20:51:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bozz27:

habe ne pannenhilfe cd gekauft egal was ich anwende zu installieren kommt die ausführung nicht erlaubt

wie mache ich das OS platt bitte nicht in PC begriffe oder abkürzungen

Hast Du eine DVD mit dem Betriebssystem Windows 10 zusammen mit dem Laptop bekommen?
Hat Der Rechner ein DVD Laufwerk?

Wenn ja, dann legst Du die DVD in das Laufwerk, stellst im BIOS das DVD Laufwerk als erste Bootsequenz ein, bootest von der DVD
und folgst den dann vorgegebenen Schritten.

Es wäre hilfreich, wenn Du mal etwas mehr zu der HArdware des Laptops schreiben würdest.
Member: bozz27
bozz27 Dec 16, 2015 at 20:45:36 (UTC)
Goto Top
nein habe das betriebsystem vom microsoft homepage windows 10 upgrade kostenlos und ich habe es probiert funktunierte gut bis heute ....... das toshiba laptop hat ne eigennne cd


bios da F2 knopf beim anmachen wo es hoch fährt
Member: bozz27
bozz27 Dec 16, 2015 at 20:54:42 (UTC)
Goto Top
vielen dank alles gute werde jetz loslegen bye
Member: tomolpi
tomolpi Dec 16, 2015 at 20:56:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei dem ganzen Stress und deinen nicht sehr deutlichen Erklärungen wird es schwer dir zu helfen. Das Beste wird sein, wenn du dich an einen Computer-Laden in deiner Umgebung wendest (wenns nicht anders geht auch der MediaMarkt). Dort hilft man dir, allerdings kostet das dann auch face-wink
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 17, 2015 at 05:24:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

eine pannenhilfe cd.... aha... *kopfschüttel* unglaublich was ahnunglosen usern so alles angedreht wird!

lass dir in zukunft nicht so nen mist andrehen- installier mal alles neu, und gut ist... Bitte vergiss nicht ein Antivirus Programm.....

Frank
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Dec 17, 2015 at 07:21:55 (UTC)
Goto Top
Und überdenke ggf. auch deine Passwort-Strategie. 1234 für alle Konten?

... und reparier deine Shift-Taste!
Member: PatrickB90
PatrickB90 Dec 17, 2015 at 12:38:12 (UTC)
Goto Top
Moin!

ein Ferndiagnose mit deinen Fehlerbeschreibungen ist leider unmöglich.
Die Empfehlung die ich Dir geben kann ist, dass du mit deinem Notebook zum nächsten IT Dienstleister oder auch Schrauberbude gehst.
Diese können dir sicherlich weiterhelfen. Wobei dieses dann natürlich nicht Kostenlos.

Gruß Patrick
Member: tomolpi
tomolpi Dec 17, 2015 at 12:39:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @PatrickB90:

Moin!

ein Ferndiagnose mit deinen Fehlerbeschreibungen ist leider unmöglich.
Die Empfehlung die ich Dir geben kann ist, dass du mit deinem Notebook zum nächsten IT Dienstleister oder auch Schrauberbude gehst.
Diese können dir sicherlich weiterhelfen. Wobei dieses dann natürlich nicht Kostenlos.

Gruß Patrick

Und in Zukunft bitte die Finger von solchen Pannen-CDs lässt, die verursachen nämlich nur noch mehr von dem, was schon in ihrem Namen steht face-wink
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 17, 2015 at 13:04:46 (UTC)
Goto Top
Der Hacker Deiner Frau hat Deinen PC verschlüsselt... Du hast mein Mitgefühl ;)

Gruß, Arch Stanton
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 18, 2015 at 20:05:26 (UTC)
Goto Top
nabend...

nun, besser den PC verschlüsselt, als die Frau gehackt... oder verschlüsselt... oder

frank
Member: Biber
Biber Dec 19, 2015, updated at Dec 21, 2015 at 16:45:21 (UTC)
Goto Top
[OT]
@Arch-Stanton
@Vision2015

Klar hab auch ich beim Mitlesen dieses Threads gedacht,
"Soll er doch seine Frau bei ihrem Hacker einziehen lassen, dann kann sie wenigstens ihre Konten wiederherstellen.
Dann kann er danach ja immer noch den Remote-Zugriff auf seine Gattin sperren mit seiner Pannen-CD."


Aber so etwas würde ich doch nicht gleich im Forum schreiben!

Etwas mehr Respekt auch mit den Hilfsbedürftigeren in diesem Forum bitte.
Is' doch bald Weihnachten..

Grüße
Biber
[/OT]
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 19, 2015 at 20:45:10 (UTC)
Goto Top
Nabend.
ach lieber Bieber...
du hast recht, es ist bald weihnachten - das fest der liebe- und wir wollen das die geschichte anders ausgeht! face-wink

nachdem seine frau mit dem hacker durchgebrannt ist- wachte er am 24.12 morgens auf- aus seinem laptop mit trojaner seuche, ist ein mac book pro retina geworden, neben ihm liegen 2 gut gebaute damen mit DD- und sorgen sich um sein wohlbefinden.
...durch eine unachtsamkeit seiner ex frau, hatte der TO ca 80.000 euro auf dem konto- weil sie aus versehen das ganze erbeutete geld an ihren ex überwiesen hatte.
vor freude am leben, und in sehr befriedigter (DD) weihnachtsstimmung überwies der TO 10.000 euro an administrator.de, mit rechts oben keine werbung mehr eingeblendet werden muss..

face-smile

frank
Member: bitrider
bitrider Dec 21, 2015 at 16:13:40 (UTC)
Goto Top
dzdzdz ... Biber, da hast du ja die ganz spitze Feder ausgepackt face-smile

Was lernen wir daraus?
1) Man sollte NIE als admin arbeiten und schon gar nicht ... nee das schreib ich jez nich
2) Man sollte IMMER einen zweiten admin-account für den Notfall im Ärmel haben
3) Und für die ganz schlimmen Tage einen Knoppix stick aus der Tasche ziehen

Grüße
bitrider
Member: Biber
Biber Dec 21, 2015 at 16:50:27 (UTC)
Goto Top
[OT]
Zitat von @bitrider:

dzdzdz ... Biber, da hast du ja die ganz spitze Feder ausgepackt face-smile

Was lernen wir daraus?
1) Man sollte NIE als admin arbeiten und schon gar nicht ... nee das schreib ich jez nich
2) Man sollte IMMER einen zweiten admin-account für den Notfall im Ärmel haben
3) Und für die ganz schlimmen Tage einen Knoppix stick aus der Tasche ziehen

Grüße
bitrider
4) Und besser als Erster den Knoppix-Stick rausholen, bevor es wildfremde Häcker in irgendeinem dunklem Chatroom vor der eigenen Gattin tun.

Grüße zurück
Biber
[/OT]