Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote-Webarbeitsplatz funktioniert aber OWA nicht

Mitglied: mike2008

mike2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2008, aktualisiert 05.10.2008, 5881 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

ich habe mit meinem WINDOWSSERVER 2003 SBS ein kleines Problem. Wenn ich mich über das Internet auf den Remote-Webarbeitsplatz einlogge und dann auf "Firmen-E-Mail lesen" gehe kommt die Meldung:
Die Webseite kann nicht angezeigt werden. Intern funktioniert alles wunderbar.
Der Zugriff erfolgt über SSL.

Mike
Mitglied: Admin666
03.10.2008 um 16:49 Uhr
Du musst schon genauer werden,Umgebung System usw.
Bitte warten ..
Mitglied: mike2008
03.10.2008 um 18:03 Uhr
getestet habe ich mit Vista und IE7
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.10.2008 um 12:07 Uhr
Hallo.

a) klappt es den im internen Netz?
b) klappt es mit Windows XP Clients udn IE7?
c) wurden die notwendigen Updates für VISTA schon auf dem Server installiert? - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9bf2f1e4-1b2c- ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: mike2008
04.10.2008 um 12:40 Uhr
Hallo Günther,

zu 1. Im interne klappt es wunderbar

zu 2. WinXP - IE7 klappt nicht
WinXP - IE6 klappt nicht

zu 3. Update habe ich eingespielt brachte aber keinen Erfolg

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.10.2008 um 13:37 Uhr
Hallo.

Gut, dann klappt es im gesamten nicht von extern, und hat mit dem Betriebssystem und IE nichts zu tun.

Teste einmal von extern ob es mit https://deine_externe_webadresse/exchange klappt?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: mike2008
04.10.2008 um 14:00 Uhr
Hallo Günther,

im gesamten kann ich nicht sagen, denn https://meine_externe_webadresse/remote funktioniert super. (das Anmeldefenster kommt und ich kann mit mit Benutzernamen und Kennwort anmelden und die Seite öffnet sich nach der Anmeldung)
wenn ich https://meine_externe_webadresse/exchange eingebe kommt " Die Webseite kann nicht angezeigt werden " wenn ich dann die Seite neu lade bekomme ich manchmal den senkrechten Strich vom Outlook und in beiden Frames kommt die Meldung " Die Webseite kann nicht angezeigt werden ".
Ich habe auch schon mit Wireshark auf dem Server die Kommunikation der beiden Rechner mir angeschaut. Ich sehe das sie miteinander reden.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.10.2008 um 14:32 Uhr
Hallo Mike.

Führe noch einmal den Assistenten für den Internzugang aus (inkl. der Freigabe für OWA)

Wenn es dann noch immer nicht klappt, dann beschreibe bitte die Konfiguration / Geräte, die vor dem SBS sind inkl. Anzahl der Netzwerkkarte, ISA Server ja/nein usw.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: mike2008
05.10.2008 um 12:23 Uhr
Hallo Günther,

ich habe den Assistenten nochmal ausgeführt, hat aber keine Veränderung gebracht. Was aber zum Erfolg führte war das ändern des Ports. Meine Konfiguration sieht so aus: der Windows 2003 Server steht hinter einer SuSEFirewall und die wiederum geht über eine Fritzbox ins Internet. Da die Fritzbox den Port 443 für sich in Beschlag hatte habe ich einen Weiterleitung eingerichtet ( Fritzbox port xxxx an Suse 443 und Suse an Server 443 ). Ich habe jetzt den Port der Fritzbox geändert und leite somit den 443 durch bis zum Server und jetzt funktioniert alles. Danke für deine zusammenarbeit.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.10.2008 um 13:37 Uhr
Hallo.

Freut mich, dass es klappt.

Trotzdem noch ein Hinweis für die Zukunft. Du siehst selbst wie wichtig es für eine korrekte Fehlerbeschreibung ist, gleich von Anfang an alle wichtigen Komponenten mitzuteilen. Du ersparst damit den Kollegen, dir dir helfen wollen jede Menge Fragen.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remote-Webarbeitsplatz auf SBS2011 Anzeigeproblem

Frage von cam4youWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in einer kleinen Firma einen SBS2011 einzurichten und habe folgendes Problem. Wenn ich ...

Exchange Server

OWA funktioniert nur im IE

gelöst Frage von ketanest112Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Exchange Server an sich läuft, nimmt auch Mails an. Meine Handy Syncronisiert ...

Exchange Server

Exchange OWA und ECP funktioniert nicht mehr

gelöst Frage von Florian86Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich bekomme seit heute immer die folgende Meldung :-( Da hat etwas nicht geklappt. Diese Informationen können wir ...

Windows Server

Flickercode remote am Terminalserver auslesen funktioniert nicht

Frage von immobrauchWindows Server9 Kommentare

TS an Win Srv 2012 R2 64 bit Lexware Finanzmanager 2016 V. 23.39.0.135 (neueste Version) DDBAC 5.3.46.0 (neueste Version) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...