scroller
Goto Top

Remote Zugriff auf Wechseldatenträger per Powershell

Hi,

ich will per Powershell script auf einen USB Stic eines anderen Rechners Zugreifen.
Eine Administrative Freigabe gibts hier jedoch nicht.
Geht sowas?


Danke!
SC

Content-Key: 204066

Url: https://administrator.de/contentid/204066

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Barthinator
Barthinator Mar 28, 2013 updated at 06:45:05 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

meinst du so etwas wie eine RDP-Verbindung? du kannst dir eine RDP-Datei anlegen und so auf den Arbeitsplatz und damit auch auf den Wechseldatenträger kommen.
Ansonsten muss er eine Freigabe erteilen, sonst wirds soweit meine Kentnisse sind, komplizierter...

LG
Barthinator
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Mar 28, 2013 at 07:09:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

welches Betriebssystem (lokal und remote?
Es fehlen mal wieder die rudimentären Informationen.

Wenn Du auf dem anderen Rechner die administrativen Berechtigungen hast, kannst dun mittels
 net use \\<rechnername>\ipc$
eine Verbindung herstellen und anschließend eine temporäre administrative Freigabe erstellen.


Gruss Penny.
Member: Scroller
Scroller Mar 28, 2013 at 13:24:49 (UTC)
Goto Top
@Barthinator: nein keine RDP verbindung sondern über netzlaufwerk oder
unc - pfad


@Penny.Cilin: Lokal habe ich win 7 remote Win XP.

Und wie richte ich dann eine verbindung ein wenn ich IPC$ verbunden habe?

Danke!
SC
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Mar 28, 2013 at 14:31:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Scroller,

hm richtig es geht um Windows. Ich war bei OS/2, da kann man anschließend nachdem verbinden via IPC$ eine administrative Freigabe einrichten. Sorry mein Fehler.

Unter Windows könntest Du mittels PSEXEC eine administravie Freigabe einrichten. Powershell muss ich passen. Evtl. könnte es unter WMI noch gehen.


Gruss Penny.