Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Zugriff auf Windows 2003 Server nur als Admin ?

Mitglied: wscom

wscom (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2007, aktualisiert 29.03.2007, 10849 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich will mit einem normalen Domän-Benutzer per Remote-Desktop auf meinen Windows 2003 Server zugreifen.
Der Nutzer ist auch Mitglied der Gruppe Remotedesktop Benutzer. Nur ich bekomme beim Versuch mich anzumelden immer die
Meldung, dass der Nutzer Mitglied der Gruppe Remotedesktopbenutzer sein muss. Aber er ist es !

irgend jemand eine Idee ? besten Dank !!!
Mitglied: fugu
28.03.2007 um 21:52 Uhr
Soweit ich weiss, ist der Remote-Zugriff auf Server im Nicht-Terminal-Server-Modus Administratoren vorbehalten...

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: e-networker
28.03.2007 um 23:20 Uhr
Hallo,

vielleicht lohnt sich ein Blick in die lokale Sicherheitsrichtlinie..
Dort gibt es u.a. Punkte wie "Am Server anmelden" oder "Anmeldung ... verweigern" ..
sollte dort nur die lokale/Domänen Admingruppe drinstehen, sollte es klar sein.

Handelt es sich dabei um einen Domänen Controller, muss die Standard Domaincontroller Policy (nicht die Standard Domain Policy) angepasst werden. Die Sicherheitsrichtlinien für DCs befinden sich dort. Hierbei wäre zusätzlich ein Neustart erforderlich, da die sich bei den Computer Richtlinien befinden.

MfG
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
29.03.2007 um 11:29 Uhr
Das ändern der GPO würde funktionieren. Wenn es sich bei dem Server um einen Memberserver handelt ist das aber nicht erforderlich.

Wenn die Terminaldienste im Remoteverwaltungsmodus laufen muss man die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" noch Hinzufügen. (Systemeigenschaften > Remote > Remotedesktiobenutzer auswählen)

Im Anwendungsmodus sollte es reichen wenn der User in der Gruppe Remotedesktopbenutzer ist.

Bei einem DC muss man noch in der Sicherheitsrichtlinie für DC´s die Option "Anmelden über Terminaldienste zulassen" für die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: wscom
29.03.2007 um 11:40 Uhr
hat funktioniert ! SUPER DANKE !!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 kein zugriff als Lokaler Admin

Frage von lam000Windows Server3 Kommentare

Hallo Habe mir einen Hyper-V Server 2012 erstellt und wollte dort mit Hyper V Manager (andere Computer) dann zugreifen ...

Windows Server

Windows - Zugriff auf VSS ohne Admin-Rechte

Frage von emeriksWindows Server3 Kommentare

Hi, weiß jemand zufällig, welche Rechte man einem Windows Benutzer erteilen muss, damit dieser auf die Eigenschaften des Volume ...

Windows Server

AD Zugriff für nicht Domänen Admins

Frage von ofodagWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Was mache ich falsch ;D Ziel ist es für das 1st Level einen AD Account ...

Windows 8

USB-Festplatten kein Zugriff unter windows 8.1 Admin User

Frage von kmayerWindows 810 Kommentare

Guten Tag alle, ich hoff, es kann mir einer helfen, vielen dank im voraus, Wir haben 2 Windows 8.1 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 15 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...