8683
Goto Top

Remoteanmeldung am Server 2k03 nicht möglich!

Ich habe hier ein Testnetzwerk mit Wink2003 server standart edition laufen.

Erstmal möchte ich vorweg sagen, dass ich verschiedene Dinge mit Gruppenrichtlinien ausprobiert habe.
Dazu habe ich eine neue Gruppenrichtlinie angelegt und die "alte alt=defaultrichtlinie deaktiviert"

Leider ging ganz urplötzlich keine Remotedesktopanmeldung !
von keinem Rechner - ich konnte nur übe VNC meine Rechner fernadministrieren.

heute habe ich meine Gruppenrichtlinie gelöscht und die defaultrichtlinie wieder aktiviert.

Jetzt funktioniert wieder die Anmeldung von Server an den Clients -> aber nicht von den Clients -->am Server!

Woran kann das liegen ? Welche Gruppenrichtlinie macht mir da einen Strich durch die Rechnung ?
Wäre für einen Tipp sehr dankbar ;)

Vielen Dank

Content-Key: 30910

Url: https://administrator.de/contentid/30910

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: katalinbuch
katalinbuch 26.04.2006 um 12:06:32 Uhr
Goto Top
Ich nehme am es handelt sich um einen Domänencontroller.
falls das so ist, schau mal inder "Default Damain Controller Policy" nach, dort unter
-Computerconfiguration
--Sicherheitseinstellungen
---Lokale Richtlinien
Zuweisen von Benutzerrechten
dort dann "Anmelden über Terminaldienste Zulassen