youri1978
Goto Top

RemoteAPP startet nur wenn das Programm auf dem Server gestartet ist

Remotedesktopanwendung startet nur wenn das Programm auf dem Server gestartet ist.
Ich habe folgendes Problem:
ich habe auf einem Terminalserver 2 Anwendungen installiert, die von den Usern per RDP Verknüpfung (erstellt über RemoteApp Manager) geöffnet werden müssen.

Auf dem Server ist das Programm installiert (eines der Programme von Lexware)
Leider startet das Programm über die erstellte Verknüpfung nur dann, wenn die Anwendung auf dem Server schon geöffnet ist.
Wenn das Programm auf dem Server geschlossen ist, kann der Pfad nicht gefunden werden.

Hat jemand eine Idee?
Server 2008 R2 Standard
Zugriff der anderen Arbeitsplätze erfolgt aus dem gleichen Netzwerk, keine VPN Verbindung etc.

Danke

Content-Key: 201250

Url: https://administrator.de/contentid/201250

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 04, 2013 at 20:03:36 (UTC)
Goto Top
Hallo auch an dich "Remotedesktopanwendung RDP startet nur",

Zitat von @Youri1978:
Hat jemand eine Idee?
Falls du dich wunderst warum du so regen Zuspruch bekommst dann überleg doch mal ob du mit deinen gemachten Angaben hier wirklich eine Antwort erwarten kannst. Anders gesagt, du hast alles für dich behalten was auch nur Ansatzweise eine Antwort ermöglichen könnte. Und irgendwie glaube ich das du RDP nicht wirklich kennst oder hier tatsächlich meinst ....

Gruß,
Peter