8digit
Goto Top

Remoteapp-Usern den Dateizugriff auf dem Server verbieten

Hallo,

ich habe ein Programm per Remoteapp verteilt, funktioniert auch super.
Dieses Programm erlaubt dem Benutzer z.b. eigene Bilder hinzuzufügen oder in eine Datei zu drucken.

Das Problem dabei ist nun, wenn ich von meinem PC aus in der Remoteapp auf "Durchsuchen" drücke, wird mir das Dateisystem des Servers angezeigt.
Um dann auf meine Dateien zuzugreifen, muss ich mich immer in diesem Fenster auf den \\tsclient\C\...... navigieren.

Hab ich irgendwie die Option verpasst mit der man das einstellen kann.

Wenn ein User auf "Durchsuchen" drückt, wäre es gut, wenn dann mein eigenes System angezeigt wird.

Gruß
8digit

Content-Key: 222219

Url: https://administrator.de/contentid/222219

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.11.2013 um 02:02:38 Uhr
Goto Top
Hi.

Die gesuchte Option gibt es nicht. MS geht nicht davon aus, dass Leute noch auf dem lokalen Rechner Dateien ablegen. Für den Fall, dass sie es tun: \\tsclient\...
Mitglied: 8digit
8digit 18.11.2013 um 11:05:29 Uhr
Goto Top
gibts denn die Option, dass mir automatisch der \\tsclient\ angezeigt wird und nicht zuerst der arbeitsplatz vom Remotepc
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.11.2013 um 11:12:25 Uhr
Goto Top
Das kommt auf die RemoteApp an. Die meisten warden den zuletzt verwendeten Pfad erneut als Erstes anbieten. Ich würde einen Shortcut zu \\tsclient in irgendeiner Form einrichten, zum Beispiel unter den Linkfavoriten. Unter Arbeitsplatz direkt tauchen ja eh schon alle mitgenommenen Laufwerke auf.
Mitglied: 8digit
8digit 18.11.2013 um 23:33:42 Uhr
Goto Top
Ich hab nun einfach im dem Durchsuchen-Fenster soweit es geht alles ausgeblendet bzw. entfernt und nur eine Verknüpfung zum tsclient gemacht, so gehts einigermaßen.

Trotzdem Danke