ts-wela
Goto Top

RemoteApp-Verbindung bricht nach 30-45 Minuten ab

Hallo zusammen.

Ich habe bei einem Kunden nach wie vor ein Problem mit der RemoteApp auf einem PC:
Getrennte RemoteApp - Fehler virtueller Speicher

Folgendes haben wir bislang durchgeführt:

-virtuellen Arbeitsspeicher von Client und Server erhöht
-Arbeitsspeicher im Client erhöht
-Server und Client mit aktuellen Updates versorgt

Des Weiteren sollten wir laut Microsoft TechNet mal einen anderen User verwenden, da eventuell das Nutzerprofil "defekt" sein könnte.
Auch das hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Hier noch einmal die Daten des Clients und des Servers:

Windows 7 Prof. 32 bit SP1
3 GB RAM

Windows Server 2008 R2 Standard 64 bit
24 GB RAM

Leider habe ich weder durch "googlen" noch durch den Microsoft "Support" (wenn man ihn denn so nennen darf) eine Lösung gefunden.

Andere Windows 7 Clients mit identischen Daten haben dieses Problem nicht. Auch die RDP-Version ist auf allen Clients gleich...


Vielen Dank für eure mithilfe!

Gruß ts

Content-Key: 218486

Url: https://administrator.de/contentid/218486

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Gunnee
Gunnee 04.10.2013 um 10:42:16 Uhr
Goto Top
Schau mal auf dem Server nach, ob in den Einstellungen der Netzwerkkarte unter Energieverwaltung die Option "Computer darf das Gerät ausschalten und Energie zu sparen" aktiv ist. Danach dasselbe auf den Clients kontrollieren. Diese Optionen haben bei uns in einem ähnlichen Fall für Probleme gesorgt.
Testweise mal die Option deaktivieren.
Mitglied: Belloci
Belloci 04.10.2013 um 11:00:35 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

kann ich nur bestätigen. Nutzen zwar Citrix aber diese Problematik haben wir mit der Methode von Gunnee auch verabschieden können.


MfG
Belloci
Mitglied: ts-wela
ts-wela 04.10.2013 um 11:24:11 Uhr
Goto Top
Danke für eure schnellen Antworten. Der Server steht auf "Höchstleistung" und die von euch genannte Option ist deaktiviert. An den Client komme ich momentan nicht ran. Ich gebe euch Rückmeldung sobald ich die Option umgestellt habe.
Mitglied: ts-wela
ts-wela 08.10.2013 um 12:57:43 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen!

Leider hat die Energieoption auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt...
Mitglied: Belloci
Belloci 08.10.2013 um 13:07:08 Uhr
Goto Top
Hi... sind Einstellungen bzgl. des Leerlaufs definiert? Damit meine ich Sitzungen wo nichts mehr "passiert" (bspw. User verlässt Arbeitsplatz für längere Zeit)?

Ansonsten wird es ein Ratespiel...
Mitglied: ts-wela
ts-wela 08.10.2013 um 14:21:29 Uhr
Goto Top
Hi Belloci!

Nein, diese Einstellungen sind nicht definiert. Einzig und allein die automatische Abmeldung bei getrennten Sitzungen ist definiert.
Wie gesagt, das Problem tritt nur auf einem Client auf. Es liegt auch nicht am User, da andere User auf dem "Problemclient" ebenfalls die Verbindung mit der gleichen Fehlermeldung ("Getrennte RemoteAPP" "Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen" "Auf dem Computer ist nicht genügend virtueller Speicher vorhanden. Schließen Sie die anderen Anwendungen, und stellen Sie die Verbindung erneut her.") beenden.

Sowohl im Ereignisprotokoll des Clients, als auch im Serverereignisprotokoll werden keine Fehler protokolliert. Somit ist es leider schon seit Monaten ein Ratespiel...face-wink....

Gruß ts