emjott
Goto Top

Remotecomputer kann keine Verbindung zu Windows 2k Terminalserver herstellen

Hallo,

ich habe eben zum Testen einen Windows 2000 SP4 Terminalserver installiert und wenn ich mich von WInXP SP3 zu dem Server hinverbinden möchte, kommt die Meldung
"Dieser Comper kann keine Remoteverbindung herstellen..."

Auf dem TS habe ich die Terminaldienste und die Terminallizensierungsdienste habe ich Installiert.
Muss man bei W2k noch irgendwo einen Haken setzen, damit der auch wirklich die RDP Verbindung zuläßt?

Wenn ich in der Terminaldienstekonfiguration "Standardmäßig Windows-Authentifikation" aktiviere, kommt die Meldung
"Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen..."

Im Windowslog (System) kommt nur die Warnung, dass der TS noch nicht aktiviert wurde und dass die nächsten 90 Tage nur temporäre Lizenzen ausgestellt werden.

Hat jemand von euch einen Tipp?

Content-Key: 108007

Url: https://administrator.de/contentid/108007

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: emjott
emjott Feb 04, 2009 at 11:40:39 (UTC)
Goto Top
gelöst:
Nach dem ich feststellte das ich nur mit meinem Laptop nicht auf den TS raufkam, setze ich diesen Lösungsansatz

"HKeyLocalMachine / Software / Microsoft / MSLicensing / HardwareID

Dort den Schlüssel ClientHWID löschen."

Quelle: RDP oder Terminalserver-Client geht nach SP2 nicht