fabs07
Goto Top

Remotedektop ohne Icons

Hallo,

wir haben schon seit 2 jahren einen Win2K Terminal-Server im Einsatz. Für alle User die diesen Nutzen sollen wurde eine entsprechende Gruppe eingerichtet und das klappt auch seit jahren prima.

Jetzt haben wir aber einen neuen User angelegt, dieser Gruppe zugeordnet, und bei dem klappt das auf einmal nicht mehr.

Einwahl und Anmeldung klappen, aber der Desktop besteht ausschließlich aus Taskbar mit Start-Button (keine Info-Leiste) und im Start-Menü existieren nur 'Drucker und Faxgeräte', 'Windows-Sicherheit' und 'Abmelden'.

Ich habe schon in diversen Foren gesucht,m aber wenn überhaupt immer nur Einträge gefunden für User, die nach Anmeldung überhaupt keinen Desktop erhalten haben. Bei mir ist einer da, aber halt nicht so wie er bei all den anderen Remote-Usern ist.

User löschen und nochmal anlegen hat nichts gebracht. Nach dem noch ein weitere neuer User auch dieses Problem zeigt, bin ich auf die Idee gekommen, ob das evtl. was mit der Lizensierung zu tun haben könnte? Aber es sind von 5 Terminal-Benutzer-Lizenzen derzeit nur 3 im Einsatz.

Kennt jemand dieses Verhalten? Abhilfe? Ideen?

Danke
Fabian

Content-Key: 111117

Url: https://administrator.de/contentid/111117

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: keksprinz
keksprinz 11.03.2009 um 13:39:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

nur eine Idee,

wenn ein User sich das erste mal am TS anmeldet bekommt er das DEFAULT_USER Profil.
Es wird oft beschnitten, das nur die Grundfunktionen möglich sind. Vielleicht hilft es bei deiner Suche.

Mfg
Mitglied: fabs07
fabs07 11.03.2009 um 15:42:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn ein User sich das erste mal am TS anmeldet bekommt er das
DEFAULT_USER Profil.
Danke für die Idee - da könnte was dran sein.

Was für mich aber im ersten Moment dagegen spricht ist, dass z.B. auch Desktop-Einträge des Users 'all User' fehlen?

Fabs