Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remotedesktop übers Internet

Mitglied: Roman

Roman (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2009, aktualisiert 12:03 Uhr, 4770 Aufrufe, 8 Kommentare

Hey...wieder mal ne frage an euch fachleute...

Also...Standort X ist eine kleine Arbeitsgruppe aus xp rechnern die blos über nen switch bzw wlan miteinander verbunden...internetanbieter ist bei uns kabeldeutschland,die uns nen kabelmodem zur verfügung gestellt haben (motorola)...den haben wir mit nem lan kabel an einen router angeschlossen der auch am switch hängt...somit internet für alle (theoretisch)...naja aber wie komm ich jetzt von zu haus auf nen rechner?am besten ohne fremdprogramm...und eine sichere verbindung sollte es natürlich sein...
bitte klärt mich mal auf ;)
zu haus steht auch ein xp rechner und ne fritzbosfon7150
mfg
Mitglied: alex53842
26.02.2009 um 12:08 Uhr
Hallo,

was für einen Router hast du denn vor Ort? am einfachsten via VPN.
Wenn du allerdings nur Fernwartung machen möchtest reicht auch z.B. TeamViewer.
Also, was willst du denn von zuhause aus machen??

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
26.02.2009 um 12:45 Uhr
Hi,

wenn es möglich sein sollte, eröffne dir ein VPN nach hause.
Sollte das nicht möglich sein, dann bleibt dir Teamviewer, habe ich auch im Einsatz. Mit wenigen mitteln, kommst du so einfach auf den System.

Schau es dir am besten mal an...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
26.02.2009 um 13:03 Uhr
naja vor ort steht ein linksys umts router...umts ist aber ausgeschaltet...vom prinzip her versteh icxh das schon,dass das ne vpn verbindung sein muss,aber was muss ich denn alles einstellen?
werd mir mal das programm genauer angucken...mal sehen.
vielen dank schon mal an euch für die schnellen antworten ,)

will eigentlich blos auf meinen admin rechner zugreifen,das reicht schon aus...aber nicht irgendwie auf ordner oder andere freigaben sondern wirklich remote auf meinen rechner..
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha-1
26.02.2009 um 13:17 Uhr
Hallo Roman,

schau mal hier : http://www.onecomputerguy.com/networking/xp_vpn_server.htm

Ist eine step by step Anleitung zum einrichten eines Windows XP VPN Servers.

Musst dran denken, das die Ports eingerichtet sind, auf deinen Routern.

Aus Sicherheitsgründen würde ich einen bestimmten User einrichten, der nur den Connect machen darf, dann über RDP Console und eigenem User auf den Desktop zugreifen.

Gruß

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
26.02.2009 um 13:34 Uhr
Kann für so ne Probleme nur TeamViewer empfehlen. Ist aber recht kostenintensiv, wenn es nicht für Privatzwecke genutzt wird^^

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha-1
26.02.2009 um 14:14 Uhr
Soweit ich weiß kann man den Teamviewer mit nur einer genutzten Verbindung gleichzeitig kostenfrei nutzen, kann aber nicht genau sagen ob sich diese kostenfreie Lizenz auch als Dienst einrichten lässt.

Falls ja, ist das mit sicherheit eine Alternative.
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
26.02.2009 um 14:44 Uhr
TeamViewer kann man so einstellen, dass es bei dem Systemstart startet und ihm ein festes Passwort geben.

Ich glaube mit der Lizenz ist immer nur wichtig ob Privat oder kommerziell.

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
27.02.2009 um 20:38 Uhr
logmein ist eine zweite alternative... bei dem läuft dann alles über den webbrowser als client und einem kleinen programm auf dem server. verbindung natürlich verschlüsselt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Linux übers Internet starten
gelöst Frage von winlinLinux Tools10 Kommentare

ist es möglich ein LinuxOS über eine Website zu starten? Sprich kann ich in einem Browser ne Adresse eingeben ...

Backup

Datensicherung übers Internet auf ein zentrales NAS

gelöst Frage von arohwedderBackup9 Kommentare

Hallo, ich brauche irgendwie mal einen Tipp von Euch. Ein Kunde von mir möchte, dass seine 30 -40 Aussendienstler ...

LAN, WAN, Wireless

Ubiquiti UniFi: Verwaltung übers Internet?

gelöst Frage von BadgerLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Leute, hoffentlich finde ich hier jemanden, der fit mit UniFi ist. Folgendes bisheriger Aufbau: Standort A (eigene externe ...

Voice over IP

Cisco WebEx - Audio übers Internet Proxy-fähig ?

Frage von Tuborg85Voice over IP

Hallo Forengemeinde, die Telekom behauptet das bei Cisco WebEx -Audio übers Internet nicht Proxyfähig ist. Wir betreiben einen McAfee ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 48 MinutenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 9 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...