Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop 2 Bildschirme

Mitglied: JoJo13

JoJo13 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 18:52 Uhr, 17443 Aufrufe, 4 Kommentare

In unserem Unternehmen wird mit einer elektronischen Akte gearbeitet, so dass auf jedem Arbeitsplatz 2 Bildschirme stehen. Ich möchte nun von zu Hause via Remotedesktopanwendung arbeiten und mir beide Monitore 1:1 auf meine beiden Monitore zu Hause übertragen. Der Remotedesktop von XP kann zwar beide Monitore übertragen, jedoch kann ich dieses Bild zu Hause nicht auf beide Monitor splitten. Ich sehe grundsätzlich die beiden Monitore von Arbeit auf meinem Hauptmonitor zu Hause.

Gibt es ein/e Tool/Anwendung das/die das kann?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
24.05.2006 um 11:58 Uhr
Moin,

nein, da gibt es leider keine Lösung, das RDP-Protokoll ist nicht "dual-monitor-fähig".

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.05.2006 um 13:29 Uhr
Eh, was ist da los?

Hast Du in der Arbeit 2 Monitore stehen, welche quasi als "erweitert" definiert sind, und der Desktop sich somit auf den 2 ausdehnt, right?

Und per RDP geht das zuhause nicht mehr?
Hm, bei mir gehts bei einem Kunden, Fullscreen, fertich...

Aber meist empfielt es sich sowieso VNC einzusetzen, und dann auf Fullscreen zu switchen.
VNC kann man auch über den RDP-Port laufen lassen, somit wäre nicht mal eine Umkonfiguration der Firewall/des Routers nötig.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: JoJo13
24.05.2006 um 14:03 Uhr
Ja, ich habe 2 Monitore vor der Nase. Grafikkarte ist ne Nvidia FX5200 (je 1x analog/digital) und das ganze läuft im Dualview-Modus. RDP geht zwar, aber das übertragene Bild läßt sich nicht auf beide Monitore zu Hause vergrößern.
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
24.05.2006 um 18:52 Uhr
Hi,

versuch es doch mal stattdessen mit Remoteunterstützung. Dies ist meiner Meinung nach viel besser, da der User nicht abgemeldet wird. Ein HowTo findest du auf www.gruppenrichtlinien.de .

Eventuell funktioniert es hier mit deinen zwei Monitoren, hab es noch nicht ausprobiert. Was aber geht ist das Scalieren der Auflösung, eventuell bekommt man es damit in den Griff.

cu

NaCkHaYeD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 mit 2 Bildschirmen - ein Bildschirm festsetzen

gelöst Frage von xcesssWindows 75 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, wir haben im Aufenthaltsraum einen Rechner, für die Mitarbeiter im Pausenraum. An dem sollte ein 2ter ...

Windows Server

RDP Server 2016 MultiMon mit 2 Bildschirmen aber nur einer Taskbar

gelöst Frage von TuffliWindows Server3 Kommentare

Hallo, wenn ich via RDP auf unseren Sessionhost zugreife (published Desktop, kein VDI), habe ich folgendes "Problem": Bei Benutzern ...

Windows 7

2 Monitorbilder bei Windows 7 per Remotedesktop übertragen?

gelöst Frage von coltseaversWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne auf einen Rechner mit 2 Monitoren per Remotedesktop aufschalten. Beide Monitorbilder sollen gleichzeitig ...

Debian

Raspberry Pi - 2 Bildschirme ansteuern (unterschiedliches Bild)

gelöst Frage von K-ist-KDebian8 Kommentare

Hallo, ein paar Details zu meinem Projekt (ich will es aber nicht genauer erläutern als Beschrieben) Ein Adruino ließt ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...