Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst kann Remotedesktop weder aktivieren noch deaktivieren

Mitglied: mirkobru

mirkobru (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 02:00 Uhr, 16932 Aufrufe, 3 Kommentare

Häckchen ist zwar drin aber grau

Hallo zuammen,

Ich benutze Windows XP Pro SP2

Zuerst sei erwähnt dass ich absolut keine Verbindungsprobleme mit Remotedesktop habe.
(Was das Wichtigste ist)

Dennoch kann ich diesen Dienst nicht mehr deaktivieren oder wieder reaktivieren, da
das Häckchen bei "System - Remote" "Remotedesktop - Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen" grau hinterlegt ist.

Wie kann ich diesen Bereich wieder "schwarz" bekommen so dass ich dort den Dienst dann aktivieren kann
wann ich ihn nötig habe (aus Sicherheitsgründen) ?

Wodurch wurde dieser Bereich deaktiviert ?

Vielen Dank im voraus !


P.S.

(Ich habe zwar rausgefunden dass man über "Verwaltung" das Häckchen dort rein setzen und wieder rausholen
kann - Doch ist das viel zu umständlich.)
Mitglied: DaSam
31.08.2006 um 01:01 Uhr
GPO (Gruppenrichtlinie) aktiviert?
Ist der Rechner Mitglied einer Domäne? Wenn ja, hat dort der Admin eine Gruppenrichtlinie implementiert, die das umschalten von RDP verbietet?
Hast Du mit der lokalen Gruppenrichtlinie (gpedit.msc) gespielt?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: mirkobru
31.08.2006 um 01:45 Uhr
Ja, das war's - Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe kurzer Hand alles in diesem Bereich auf "nicht konfiguriert" gesetzt,
da das ja die Standardeinstellung ist.

Nur jetzt habe ich dieses Problem bei jedem Neustart:

Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Problemsignatur:
szAppName : svchost.exe szAppVer : 5.1.2600.2180
szModName : iphlpapi.dll szModVer : 5.1.2600.2912 offset : 00008eb1

in Manifest.txt steht:

Server=watson.microsoft.com
UI LCID=1031
Flags=1672018
Brand=WINDOWS
TitleName=Generic Host Process for Win32 Services
DigPidRegPath=HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DigitalProductId
ErrorText=Falls Sie gerade Daten bearbeitet haben, sind diese möglicherweise verloren gegangen.
Stage1URL=
Stage1URL=/StageOne/svchost_exe/5_1_2600_2180/iphlpapi_dll/5_1_2600_2912/00008eb1.htm
Stage2URL=
Stage2URL=/dw/stagetwo.asp?szAppName=svchost.exe&szAppVer=5.1.2600.2180&szModName=iphlpapi.dll&szModVer=5.1.2600.2912&offset=00008eb1
DataFiles=c:\temp\WER2686.dir00\svchost.exe.mdmp|c:\temp\WER2686.dir00\appcompat.txt
Heap=c:\temp\WER2686.dir00\svchost.exe.hdmp
ErrorSubPath=svchost.exe\5.1.2600.2180\iphlpapi.dll\5.1.2600.2912\00008eb1
DirectoryDelete=c:\temp\WER2686.dir00
Bitte warten ..
Mitglied: mirkobru
31.08.2006 um 02:00 Uhr
Ich bin's wieder:
Ich habe nun Regeln für die Remoteüberwachung wieder "aktiviert".
Nun bekomme ich diese Fehlermeldung nicht mehr.

Ich hoffe mein System bleibt stabil.

Vielen Dank noch mal für deinen Tipp !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Sicherheitscenter aktivieren, aber Verwaltungsinstrumentation deaktivieren

gelöst Frage von AnfaengerCHWindows 101 Kommentar

Bei mir braucht der Dienst Verwaltungsinstrumentation extrem viel CPU und jetzt habe ich festgestellt, dass man den nicht zwingend ...

Windows Netzwerk

GPOs per Skript aktivieren oder deaktivieren

gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, GPOs per Skript (cmd, powershell) zu aktivieren und zu deaktivieren (das Häkchen: Verknüpfung aktiviert). ...

Windows 7

Berechtigungen setzen zum Aktivieren und Deaktivieren von Geräten

Frage von MaxMoritz6Windows 73 Kommentare

Hallo! Ich möchte einem Nutzer die Berechtigung geben den LAN-Adapter zu Deaktivieren oder Aktivieren. Das kann normaler Weise nur ...

Windows Server

Winserver 2012R2 Clipboard der Remotedesktop Connection aktivieren

gelöst Frage von spuddiWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, ebenso relativ unerfahren in der Administration von Windows Servern. Diverse Bücher ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...