Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RemoteDesktop Anmeldung nur auf einem expliziten server erlauben

Mitglied: digisec

digisec (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2013 um 12:43 Uhr, 1302 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
folgendes Szenario:
- SSB2003 Windows Server mit RDC und Domain ADS
- Weiterer Server 2008 in der selben Domain als Secondary
- Jeder Benutzer der Domain , kann sich auf beiden Servern anmelden.

Ich möchte jetzt in dieser Domain einem bestimmten Benutzer die Möglichkeit ausschliesslich via RDC !! verweigeren sich an einem anderen Server anzumelden als der, welchen ich irgendwo angeben kann. Abber wo und wie?

Gruß und Dank für die Hilfe im Vorraus.
digiSec
Mitglied: GuentherH
12.03.2013 um 12:50 Uhr
Hi.

- Jeder Benutzer der Domain , kann sich auf beiden Servern anmelden.

Welchen Sinn hat es, dass sich ein User auf einem Domain Controller anmelden kann. Heißt das, dass jeder User Benutzer anlegen kann, Berechtigungen vergeben kann usw?

LG Günther
Bitte warten ..
12.03.2013 um 12:58 Uhr
Hallo, aber darum gehts mir doch gerade. Aber btw. ein Gast darf meines Wissens nichts derartiges.
Gruß
digiSec
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.03.2013 um 13:06 Uhr
Hi.

Unabhängig davon, wer sich per RDP anmelden kann, greifen die lokalen Sicherheitsrichtlinien und auf Domänencontrollern dürfen sich laut denen nur Admins anmelden. Du oder jemand vor Dir hat das geändert - einfach auf einem zurück ändern. Mach also rsop.msc auf einem der Server und schau, welche lokale oder Domainpolicy folgendes beeinflusst und ändere es: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc756809(v=ws.10).aspx
Bitte warten ..
14.03.2013 um 09:57 Uhr
Ja danke - das war der eintscheidende Hinweis. Ich habe einfach den Benutzer aus der Gruppe der RemoteDesktopUser auf dem Server entfernt. Danach können die sich an dem Server nicht mehr anmelden.
Gruß + Dank
digiSec
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Berechtigung Fileserver explizit Löschen verhindern

gelöst Frage von ResalSRWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2012 Server, der als Fileserver fungiert. Problem: Ich schaffe es per speziellen Berechtigungen (NTFS) ...

Netzwerkgrundlagen

MSTSC Sitzung mit expliziter Abfrage des Benutzernamens

gelöst Frage von Statler68Netzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem Rechner eine Desktopverknüpfung zu einem Server eingerichtet. Mit dem Server (Win Server 2008) verbinde ...

Windows Server

Remotedesktop erst nach lokaler Anmeldung wieder erreichbar. (Win Server 2012R2)

Frage von burg.dWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgender Fehler: Nach dem neustart eines Windows Server 2012 R2 ist die RDP Sitzung nicht möglich. Erst ...

Windows Server

Remotedesktop Lizenzprobleme Server 2012

gelöst Frage von Valium77Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Auf einem Server 2012 mit 4 PCs geht der Remote-Desktop nicht mehr. Von ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...