Remotedesktop bleibt manchmal während dem verbinden stecken
Hallo!
Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich mich per RDP zum Server verbinde (Windows 2008R2) dann der Bildschirm stecken bleibt oder alles Schwarz ist.
Meistens kommt der Bildschirm mit der Meldung "Willkommen" und bleibt stecken oder es geht ein bisschen weiter, bis dahin, wo normalerweise der Desktop kommt nur sehe ich dann anstatt des Desktop ein Schwarzes Bild.
Auch ist es dann nicht mehr möglich auf den Server zuzugreifen, also auf darauf gehostete Websites. Die Seiten laden dann ewig und es kommt ein TimeOut.
Das ganze tritt auch bei RDP Verbindungen über Logmein auf.
Weiß vielleicht jemand woran dies liegen kann?
Habe den Server als DC und Dateiserver laufen. Firewall ist die Outpost Firewall Pro.
L.G.
Manuel
Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich mich per RDP zum Server verbinde (Windows 2008R2) dann der Bildschirm stecken bleibt oder alles Schwarz ist.
Meistens kommt der Bildschirm mit der Meldung "Willkommen" und bleibt stecken oder es geht ein bisschen weiter, bis dahin, wo normalerweise der Desktop kommt nur sehe ich dann anstatt des Desktop ein Schwarzes Bild.
Auch ist es dann nicht mehr möglich auf den Server zuzugreifen, also auf darauf gehostete Websites. Die Seiten laden dann ewig und es kommt ein TimeOut.
Das ganze tritt auch bei RDP Verbindungen über Logmein auf.
Weiß vielleicht jemand woran dies liegen kann?
Habe den Server als DC und Dateiserver laufen. Firewall ist die Outpost Firewall Pro.
L.G.
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Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock
6 Comments
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Moin.
Kenne das Fehlerbild nur von Servern, die extrem ausgelastet sind, ramseitig (~95% oder mehr). Ist das evtl. der Fall? Kannst du mal ein Leistungsüberwachung (Platte/RAM/CPU) einrichten? Vielleicht bringt das ein Spur.
Die Firewall würde ich deinstallieren um sie als Fehlerquelle auszuschließen - deaktivieren reicht nicht.
Kenne das Fehlerbild nur von Servern, die extrem ausgelastet sind, ramseitig (~95% oder mehr). Ist das evtl. der Fall? Kannst du mal ein Leistungsüberwachung (Platte/RAM/CPU) einrichten? Vielleicht bringt das ein Spur.
Die Firewall würde ich deinstallieren um sie als Fehlerquelle auszuschließen - deaktivieren reicht nicht.
Gleiches Problem hatten wir auch mal mit unserem VPN Server. Ganz doof, weil dann keiner mehr per VPN rein konnte -.-
Der Server musste dann jedes Mal per Knopf neu gestartet werden.
Wenn ich mich richtig erinnere, tauchte dann beim Neustart eine Meldung zum RAM auf.
Ich meine, dass in den Ereignisanzeigen auch hilfreiche Meldungen zu finden waren.
Vllt. die Konfiguration der Auslagerungsdatei anpassen.
Da gibt es viele verschiedene Meinungen, wie diese konfiguriert sein sollte. Am besten einmal durchlesen und selbst entscheiden, welcher Meinung man zustimmt ;)
Auf jeden Fall hat unser Server mehr RAM erhalten und alles ist wieder super
Der Server musste dann jedes Mal per Knopf neu gestartet werden.
Wenn ich mich richtig erinnere, tauchte dann beim Neustart eine Meldung zum RAM auf.
Ich meine, dass in den Ereignisanzeigen auch hilfreiche Meldungen zu finden waren.
Vllt. die Konfiguration der Auslagerungsdatei anpassen.
Da gibt es viele verschiedene Meinungen, wie diese konfiguriert sein sollte. Am besten einmal durchlesen und selbst entscheiden, welcher Meinung man zustimmt ;)
Auf jeden Fall hat unser Server mehr RAM erhalten und alles ist wieder super