pablovic
Goto Top

Remotedesktop Client abmelden ohne Warnhinweis

Hi

Ich habe einen TS (Win 2012 R2) und Thinclients (Win7 64 bit), wobei die Clients so eingestellt sind, dass sie herunterfahren, wenn sich der Benutzer abmeldet. Wenn ich jedoch als Administrator, auf dem TS Server, über die Konsole (cmd oder Server Manager) den Benutzer abmelde, wird er abgemeldet erhält aber die Warnung:

Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet.

Sie wurden beim Remotecomputer abgemeldet. Die Sitzung wurde möglicherweise durch den Netzwerkadministrator oder ...

Ich möchte, dass diese Warnung nicht erscheint, damit der Client herunter fährt.
Wenn ich auf OK klicke fährt der Client herunter, klickt niemand auf OK bleibt der Client in diesem Status.

Ich vermute mal, die Nachricht kommt vom Client und nicht vom Server

Meine Frage, kann man diese Message ausschalten?

Danke

pablov

Content-Key: 294377

Url: https://administrator.de/contentid/294377

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: killtec
Solution killtec Jan 28, 2016, updated at Feb 15, 2016 at 15:26:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie meldest du das denn ab? per CMD?

Gruß
Member: pablovic
pablovic Jan 28, 2016 at 11:06:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich hatte CMD und den Server Manager versucht, das Ergebnis bleibt das selbe.
Member: killtec
killtec Jan 28, 2016 at 12:03:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
du könntest in der cmd (denke mal dass du shutdown genommen hast) die Parameter
-f -t 0
nutzen?

Gruß
Member: pablovic
pablovic Jan 28, 2016 at 12:47:27 (UTC)
Goto Top
Hi Kiltec,

Ich hab den Logoff Befehl verwendet. An Shutdown hab ich jetzt noch gar nicht gedacht, ist zwar etwas unschön aber könnte die Lösung zu meinem Problem sein.

Muss mal kurz in mich gehen und das überdenken.

Danke
Member: killtec
killtec Jan 28, 2016 at 13:24:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
der Komplete Befehl wäre ja dann
shutdown -l -f -t -0
Das steht ja für den normalen Logoff.

Gruß
Member: pablovic
pablovic Feb 15, 2016 at 15:27:37 (UTC)
Goto Top
Hey das Problem ansich ist zwar so nicht weg aber der Workaround mit dem PC Remote herunterfahren funktioniert so für mich.

Thx für die Hilfe