wb64
Goto Top

remotedesktop client über ken benutzen

Hallo,
habe ein kleines Netzwerk mit AVM KEN! als Kommunikationsrechner. Wenn ich von den einzelnen Arbeitsplätzen aus den Remotedesktop-Client aus starten will, um mich auf einen entfernten W2003-Server zu schalten, der über das Internet erreichbar ist, welche Ports muß ich am Ken-Service-PC freischalten? Es wird unter "Gateway-Dienste" immer nach einem "lokalen Anschluß", "Name des Servers im Internet" und nach einem "Anschluß" gefragt.

Content-Key: 17861

Url: https://administrator.de/contentid/17861

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: linkit
linkit Oct 16, 2005 at 19:09:01 (UTC)
Goto Top
Du mußt den Port 3389 freischalten.
Name was du willst und bei der IP Adresse 0.0.0.0 dann klappt es auch mit KEN
Member: wb64
wb64 Oct 17, 2005 at 18:59:34 (UTC)
Goto Top
Danke, hat geholfen. Teilnehmer im Netzwerk müssen dann noch den Ken-Service-PC als Standard-Gateway bekommen.
Member: linkit
linkit Oct 18, 2005 at 05:29:19 (UTC)
Goto Top
yepp.... müssen diese aber generell, außer du verwendest nur den Internet Explorer über den Proxy... ansonsten ist das keine spezielle eigenschaften für RDP....