xtcwinnie
Goto Top

Remotedesktop einrichten. Zugriff über INet auf einen PC im Heimnetz

Hallo Leute,

Mal eine ganz blöde Frage.
Habe einen PC zu verwalten der sich in einem Heimnetzwerk befindet.
Das gute Stück bekommt Internet über ICS vom PC der direkt am Modem hängt.
Auf dem ICS Client ist UltraVNC installiert und eingerichtet. Es funktioniert auch - aber - nur wenn ich von dem ICS Server aus zugreife.
Nun muß ich aber leider ausgerechnet auf den ICS Client zugreifen.
Den Server erreiche ich sofort. Das ist auch nicht das Problem.
Aber wie ich an den mit einer zweiten Netzwerkkarte verbundenen Clienten herankommen soll ist mir ein Rätsel.
Weiß einer von euch Abhilfe ?

Wenn irgendwas nicht ganz klar ist erkläre ich es gern detaillierter.

Content-Key: 38887

Url: https://administrator.de/contentid/38887

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Wolf666
Wolf666 Aug 28, 2006 at 13:20:17 (UTC)
Goto Top
Hey,

ich kenne zwar dieses Problem nicht da ich meine VPNs mit MS erstelle aber grundlegend sollten die Funktionen gleich sein.

Da in dem PC 2 Netzwerkkarten vorhanden sind, sind auch zwei unterschiedliche IP-Bereiche (INet und Lokal) vorhanden. Da dies 2 unterschiedliche Netzwerkbereiche sind findet er über das Inet die Rechner hinter dem Server nicht.

Du musst also das Netz aus dem INet in den Lokalen bereich Routen. Wie das funktioniert kann ich dir nicht beschreiben. Habe es vor einiger Zeit mal bei mir eingestellt war sehr viel arbeit und sehr störungsanfällig. Habe mir dann einen Router gekauft und nun gibt es nur noch ein Netz den das Routen vom Inet ins Lokale Netz übernimmt der Router.
Member: xtcwinnie
xtcwinnie Aug 28, 2006 at 15:01:44 (UTC)
Goto Top
Aber eine wirkliche Lösung hast du auch nicht parat oder ?
Wäre es denn wohl möglich einen Tunnel vom Client aus direkt auf meinen PC aufzubauen?