evilmoe
Goto Top

Remotedesktop geht nicht mehr

Windows XP x64 SP2

Hallo,


als ich mich letztens zu meinem Rechner zuhause verbinden wolllte hat das leider nicht geklappt. Ich benutze den Remotedesktop von Windows. Letztes mal hat es ohne Probleme funktioniert. Ich sitze hier hinter einem Router, Ports sinf freigegeben und dyndns ist auch eingerichtet.

Dort liegt der Fehler meine ich nicht. Ports sind ja frei (Lokal funktioniert Remote auch nicht!) und dyndns liefert die richtige IP.

Unzwar wenn ich auf einen CLient bin (habe es auf einen XP und Vista versucht) erscheint das Anmeldefenster wo ich noch vor der Anmeldung Benutzername und Passswort eingeben muss. Dann bestätige ich das und dann passiert garnichts. Ich sehe dann nur dann wieder das Fesnter vom RDP wo ich dann wieder auf "Verbinden" klicken kann. Keine Fehlermeldung oder sonst was!

Es passeiert einfach nix. Bei VIsta erscheint noch vorher ein Fenster das der Client auf dem zugegriffen wird einen niedrigerer WIndows Version installiert ist als Vista aber sonst passiert das gleiche...


Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Content-Key: 104939

Url: https://administrator.de/contentid/104939

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 Dec 30, 2008 at 12:55:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Computer schon mal neugestartet?

Ansonsten steht was in den Ereignissanzeigen? Läuft der remote desktop dienst?

mfG
Member: EvilMoe
EvilMoe Dec 30, 2008 at 13:03:35 (UTC)
Goto Top
Ja schon mehrmals neugestartet, in der Ereignissanzeige steht nix leider.

Welche Dienste müssten denn alle laufen? Ich habe ben mal alle gestartet die mit "Remote" anfangen und funktioniert auch nicht.
Member: Randyman
Randyman Dec 30, 2008 at 13:11:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch mal von einem anderen lokalen Client: Start - Ausführen - mstsc.exe /console
Dann Deinen Rechner eingeben und auf Verbinden.

Ansonsten würd ich mal den Haken unter Arbeitsplatz(rechts) - Eigenschaften - Remote - Benutzern erlauben usw... raus machen - Neustart - und wieder rein.

Gruss
Randy
Member: EvilMoe
EvilMoe Dec 30, 2008 at 13:29:43 (UTC)
Goto Top
Hat leider auch nicht funktioniert. Liegt da ein unterschied ob ich mstsc.exe /console aufrufe oder unter Zubehör einfach auswähle?
Member: Randyman
Randyman Dec 30, 2008 at 13:34:37 (UTC)
Goto Top
/console öffnet die Konsole; der Bildschirm des Rechners/Servers selbst wird dann gesperrt.

ohne /console öffnest Du eine zweite/dritte Konsole parallel. Am Rechner selbst kann auch noch gearbeitet werden.

Tja aber im Moment bin ich dann leider mit meinem Latein auch am Ende ...

Randy
Member: IceBeer
IceBeer Dec 30, 2008 at 16:12:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

noch ein paar Hinweise zu dem /console.
1) Das kann auch im Verbindendialog hinter den Rechnernamen geschrieben werden.
2) Ab Windows XP SP3 und Vista SP1 als "aufrufender Rechner" heißt es /admin
3) Wenn der "gerufene Rechner" auch XP (oder ein anderes Workstation System) ist dann ist es egal, da in dem Fall Mehrfachanmeldung eh nicht geht (Benutzerwechsel ist was anderes)

Ist an dem "gerufenen Rechner" jemand angemeldet?? Ich kenn das Phänomen nämlich auch, aber nur wenn niemand angemeldet ist.

MfG Martin
Member: Razalduria
Razalduria Dec 30, 2008 at 17:00:39 (UTC)
Goto Top
NVIDIA Grafikkarte im Zielrechner mit NVIDIA ForceWare Treiber?

NVIDIA hat(te) ein Problem mit RemoteDesktop. Keine Ahnung obs bisher behoben wurde (unglaublich, das das von MS die WHQL-Zertifikation bekommt), aber der letzte Treiber, mit dem es definitiv funktioniert, ist 169.21
Member: EvilMoe
EvilMoe Dec 30, 2008 at 21:27:18 (UTC)
Goto Top
An dem System ist der benutzer angemeldet mit den ich mich auch über Remote verbinden möchte. Ich will noch einmal sagen das es schonmal so ging. Ich habe keine bewussten Änderungen am System vorgenommen ausser Updates von MS.

Nein keine NVDIA Treiber, ein neues X58 Board von ASUS und Grafikarte ist eine ATI HD 4870. Also nix von NVDIA