53373
Nov 21, 2007
7121
0
0
Remotedesktop geht nach installation LANCOM Advanced VPN Client nicht mehr
Hallo zusammen ...
Wir haben einen Terminalserver auf dem per Remotedesktop von den Clients zugegriffen werden kann. Bei den Arbeitsplatz PC's ist das ohne Probleme auch weiterhin möglich.
Jedoch geht es seit kurzem bei einigen IBM Lenovo Laptops nicht mehr. Besonders konnte ich das beobachten seitdem das LANCOM Advanced VPN Client installiert und eingerichtet wurde.
könnte da was dran sein?
Welche meldung ich bekomme wenn ich mich mit Remotedesktop versuche anzumelden:
"Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Wiederholen Sie den Verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Besitzer des Remotecomputer oder an den Netzwerkadministrator."
Anpingen kann ich den Terminalserver auch, und auch zugreifen mit Netzwerkressourcen. Alles kein Problem.
Wir haben einen Terminalserver auf dem per Remotedesktop von den Clients zugegriffen werden kann. Bei den Arbeitsplatz PC's ist das ohne Probleme auch weiterhin möglich.
Jedoch geht es seit kurzem bei einigen IBM Lenovo Laptops nicht mehr. Besonders konnte ich das beobachten seitdem das LANCOM Advanced VPN Client installiert und eingerichtet wurde.
könnte da was dran sein?
Welche meldung ich bekomme wenn ich mich mit Remotedesktop versuche anzumelden:
"Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Wiederholen Sie den Verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Besitzer des Remotecomputer oder an den Netzwerkadministrator."
Anpingen kann ich den Terminalserver auch, und auch zugreifen mit Netzwerkressourcen. Alles kein Problem.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 74100
Url: https://administrator.de/contentid/74100
Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock