53373
Goto Top

Remotedesktop geht nach installation LANCOM Advanced VPN Client nicht mehr

Hallo zusammen ...

Wir haben einen Terminalserver auf dem per Remotedesktop von den Clients zugegriffen werden kann. Bei den Arbeitsplatz PC's ist das ohne Probleme auch weiterhin möglich.

Jedoch geht es seit kurzem bei einigen IBM Lenovo Laptops nicht mehr. Besonders konnte ich das beobachten seitdem das LANCOM Advanced VPN Client installiert und eingerichtet wurde.

könnte da was dran sein?

Welche meldung ich bekomme wenn ich mich mit Remotedesktop versuche anzumelden:
"Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

Wiederholen Sie den Verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Besitzer des Remotecomputer oder an den Netzwerkadministrator."

Anpingen kann ich den Terminalserver auch, und auch zugreifen mit Netzwerkressourcen. Alles kein Problem.

Content-Key: 74100

Url: https://administrator.de/contentid/74100

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock