3577
Goto Top

Remotedesktop hängt für 5 Sekunden

Hallo NG,
seit 2 wochen habe ich auf 2 verschiedenen Windows 2003 SBS Server folgendes Fänomen.
Sobald ich dir Maus bewege oder klicke bleibt der remotesktop für 5 Sekunden hängen.
Arbeiten mit Tastatur ist kein Problem.
Ich kann leider keinerlei Gründe dafür finden. Fast baugleiche Server gehen per Remotedesktop problemlos.

Hat einer auch das Problem ?

Danke Kurti

Content-Key: 61685

Url: https://administrator.de/contentid/61685

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: sysad
sysad Jun 18, 2007 at 21:11:46 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass irgendwelche Platten erst aufwachen müssen?
Mitglied: 3577
3577 Jun 19, 2007 at 04:52:58 (UTC)
Goto Top
Nein - es hängt ja immer sequentiell - bei jeder Mausbewegung darf man 5 Sekunden warten ehe der Remotedesktop wieder reagiert. Ein Arbeiten mit der Maus ist fast unmöglich.
Hab irklich keine Ahnung was das sein soll.
Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Jun 19, 2007 at 07:42:48 (UTC)
Goto Top
Hm, vielleicht liegt es an der Verbindungsgeschwindigkeit. Der grafische Desktop braucht viel Bandbreite und die Bewegung der Maus führt dazu, dass der Desktop ständig verändert werden muss.
Ich habe zumindest das gleiche Problme wenn ich untertags von daheim auf die Server zugreifen will, weil die Leitung dann stark frequentiert ist. Probiere vielleicht mal auf den Remote zuzugreifen wenn nur wenige Leute das System benutzen.

Vielleicht konnte ich dir helfen,
Florian
Mitglied: 3577
3577 Jun 19, 2007 at 07:51:25 (UTC)
Goto Top
Dank für die Antwort -
ja sowas hab ich auch schon gedacht - aber kann eigentlich auch nicht sein, da der Datendurchsatz WAN gegen 0 dentiert. Und ein betroffener Server an einer 8MBit SDSL und er ander an standard 128kBit DSL Upload hängt. Auch ändert sich bei Einwahl über ISDN nix.
Ach furchtbar is das, wenn son Blödsinn is - ohne was zu finden..

Danke noch mal
Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Jun 19, 2007 at 12:23:21 (UTC)
Goto Top
Hast du einen Firewall? Wenn ja schalte ihn mal ab (auf beiden seiten!) und schau dann nochmal! Hast du vielleicht eine große Datei am Desktop? Melde dich vielleicht ab und melde dich als ein anderer Benutzer ein. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein!

Liebe Grüße,
Florian