chriiii
Goto Top

Remotedesktop laggt auf einem Notebook

Auf meinem Notebook laggt der RemoteDesktop (via VPN) seit einigen Tagen. Es läuft Win10 Home und auf dem RDC WinServer 2016. Seit einiger Zeit laggt es hier und da, vorallem wenn ich eine Audio- oder Videodatei abspiele, hängt sich der RDC oft komplett auf (egal ob Lan/Wlan). Das gleiche Problem habe ich mit meinem Notebook in einem anderen Netzwerk auch, egal ob Lan/Wlan. Lokal läuft alles 1A, Netzwerk- und Internetgeschwindigkeit ist sehr gut, alle geupdatet etc. Auf dem anderen PC läuft der RDC ohne Probleme. Ich habe die RDC-Verknüfung auch schon mal neu erstellt, half aber auch nichts. Weiß jemand Rat?

Content-Key: 667549

Url: https://administrator.de/contentid/667549

Printed on: April 29, 2024 at 16:04 o'clock

Member: TensyS
TensyS Jun 14, 2021 at 08:23:34 (UTC)
Goto Top
Hallo
Gleiches Problem hatte ich vor 2 tagen ich musste bei mir nur mein Windows Updaten Danach hat es funktioniert.
Sonst versuch doch mit einem anderen Programm eine RDP Verbindung aufzubauen und schau ob es dort die gleichen Fehler hat.
Somit kannst du über das Ausschlussverfahren nach dem Fehler suchen.

Viele liebe Grüße

TensyS
Member: chriiii
chriiii Jun 14, 2021 at 11:16:04 (UTC)
Goto Top
Meinen Audiotreiber hatte es zerschossen. Kam auch erst drauf
weil Zoom gesagt hat, dass der Lautsprecher nicht funktioniert. Gerätemanager hatte aber keinen Fehler angezeigt. Treiber de- und neuinstalliert, jetzt geht es wieder face-smile