Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remotedesktop über Lancom 1721 plus VPN an Windows 2008 Server Konfigurationsproblem

Mitglied: manbar

manbar (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2010 um 09:10 Uhr, 11813 Aufrufe, 2 Kommentare

der RDP-Dienst eines Windows 2008 R2 Servers ist durch einen "LANCOM 1721+ VPN" Router nicht erreichbar, der Port (3389) ist nicht geöffnet.

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

in einem LAN steht eine Windows 2003 SBS AD-Domänenstruktur, ein Windows 2008 Std Server R2 ist dort Mitglied.

diesen 2008er Server möchte ich via RDP von aussen erreichen (soll Terminalserver werden)

Ausgangslage:

im LANConfig unter "IP-Router"-"Maskierung"-"Port-Forwarding" den Port 3389 auf die Interne IP des Terminalservers umgeleitet (Parameter: Anfangs und Endport: 3389, Intranet-Adresse: (die richtige) Map-Port: 3389, Protokoll TCP+UDP, Wan-Adr: 0.0.0.0) - viel Spielraum hat man da ja nich.

Im Router ist in der Firewall auch eine Regel erstellt, in der der Port 3389 (TCP und UDP) freigegeben ist für den Terminalserver

im ISA-Server auf dem Domänencontroller hab ich (in meiner Verzweiflung) eine Veröffentlichungsregel erstellt.

der RDP-Dienst ist IM Netz (zumindest vom DC aus) ohne Probleme ansprechbar, die Barriere scheint doch der Lancom-Router zu sein.

Habe ich einfach nur noch einen Schritt vergessen? wo Könnte mein Fehler liegen?
Mitglied: Arch-Stanton
09.11.2010 um 09:50 Uhr
Du hast doch die Möglichkeit, Dich beim Lancom mit dem netten VPN-Client einzuloggen, warum den unsicheren Weg über die Portfreigabe?!?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
09.11.2010 um 10:06 Uhr
Hi, der Kunde will es so!
Ich habe schon lange aufgehört mich darüber aufzuregen, das kostet nur meine Lebenszeit. Die Kunden unterschreiben bei mir ein nettes Dokument in dem ich auf die Sicherheitsprobleme hinweise, und erst DANN fang ich an zu arbeiten.

Ist übrigens mittlerweile gelöst:

das eingestellte Gateway auf dem Terminalserver war nicht das aus der Doku - ich hasse übernommene Systeme ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
LANCOM 1721
gelöst Frage von brammerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, nur mal eine kurze Frage an die LANCOM Jungs und Mädels hier Wenn auf der Unterseite des Routers, ...

Router & Routing

VPN Netgear Prosafe Konfigurationsproblem

gelöst Frage von JukeboxmichlRouter & Routing5 Kommentare

Hallo! Ich habe seit Jahren mit Hilfe der Netgear Prosafe Software auf dem Notebook einen Tunnel zu meinem Netgear ...

DSL, VDSL

Lancom Router 1721 ohne EasyBox mit Vodafone ins Internet

gelöst Frage von Swenni2kDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit dem Lancome ins Internet zu kommen, allerdings gelingt es mir nicht. Lancome bietet nur ...

Windows Netzwerk

Konfigurationsproblem RAS VPN-Server SBS 2011

gelöst Frage von rickstinsonWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen ganz frischen SBS 2011 installiert und das VPN konfiguriert (via Wizard aus der SBS ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 7 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 11 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...